Starbucks: Neues Coffeehouse in Salzburg
 
Starbucks

Neues Coffeehouse in Salzburg

-
® Starbucks
® Starbucks

Starbucks eröffnet im Juni 2013 seinen ersten Starbucks Store im Salzburger Europark und expandiert somit nach Wien in ein weiteres Bundesland.

Damit will der weltweit führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee sein Einzugsgebiet erweitern und seine Kaffeespezialitäten einem breiteren Verbraucherkreis zur Verfügung stellen. Die neue Filiale im vom SES Spar European Shopping Center betriebenen Einkaufszentrum wird die 14. österreichweit sein. Michelle Gas, Präsidentin von Starbucks Europa, mittlerer Osten und Afrika (EMEA) freut sich über die geplante Eröffnung: "In den vergangenen zwölf Jahren ist Starbucks von Partnern (Mitarbeitern) und Kunden in Wien herzlich in Empfang genommen worden. Österreich hat eine reichhaltige und langjährige Kaffeehaus-Tradition die wir mit unserem Angebot ergänzen möchten. Mit dieser Ankündigung bedankt sich Starbucks für seine anhaltende Unterstützung und zeigt sein Engagement guten Kaffee auf den österreichischen Markt zu bringen." Frank Wubben, Vize-Präsident der kontinental europäischen Retail Stores & Operations Services Starbucks EMEA, ergänzt: "Wir haben unsere österreichischen Kunden in den letzten zehn Jahren gut kennen gelernt, und diese neue Filiale ist eine gute Gelegenheit, die einzigartige Starbucks Erfahrung zu den Bürgern der wunderschönen Stadt Salzburg zu bringen."
stats