Action: Stadlau als 3. Action-Standort in Wie...
 
Action

Stadlau als 3. Action-Standort in Wien

Action
Wolfgang Tratter, Action General Manager in Österreich.© Action
Wolfgang Tratter, Action General Manager in Österreich.© Action

Der Non-Food-Discounter eröffnet im Gewerbepark Stadlau eine Filiale und führt die Österreich-Expansion konsequent fort.

Über 6.000 Produkte aus 14 Non-Food-Kategorien werden in der neuen Action-Filiale in Wien Stadlau angeboten. Jede Woche gibt es 150 Neuzugänge im Sortiment, welches auf 860 m2 angeboten wird. "In Wien kommt unser Konzept sehr gut an. Mit der neuen Filiale im Gewerbepark Stadlau bauen wir das Filialnetz in Wien weiter aus. Das bedeutet für viele noch kürzere Wege bis zur nächsten Action-Filiale, aber auch, dass wir noch mehr Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können", so Wolfgang Tratter, General Manager in Österreich. Durch die neue Filiale werden nicht nur rund 20 lokale Arbeitsplätze geschaffen.

Action ist europaweit auf Expansionskurs. Im vergangenen Jahr feierte das Unternehmen die Eröffnung seiner 1.000sten Filiale. Auch in Österreich sind für 2019 weitere Eröffnungen geplant. Derzeit ist Action in sieben Ländern vertreten. Aktuell sind 41.000 Mitarbeiter in ganz Europa für das Unternehmen tätig. Der Gesamtumsatz 2017 betrug 3,4 Millionen Euro.
stats