Rewe International: Wenn Adeg die Familie ist...
 
Rewe International

Wenn Adeg die Familie ist ...

Adeg / Roland Haschka
Adeg-Kauffrau Maria Weinberger (4. v. l.) und ihr Team
Adeg-Kauffrau Maria Weinberger (4. v. l.) und ihr Team

... dann arbeitet die Familie bei Adeg. Kauffrau Maria Weinberger hat gestern in Garsten ihren Markt eröffnet.

Eine Adeg-Filiale als Familienbetrieb, das kommt ja immer wieder vor, so auch gestern in Garsten/Oberösterreich. Die selbstständige Adeg-Kauffrau Maria Weinberger hat ihren eigenen Markt eröffnet. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Tochter Jana, einer gelernten Konditorin, die in der Backstube beispielsweise Muttertagstorten backen wird. Die jüngere Tochter Nadine hat die zweite Lehre bei ihr absolviert – Maria Weinberger ist ja bereits seit zehn Jahren selbstständige Adeg-Kauffrau – und wird mitarbeiten, ebenso Mann und Sohn.

„Ich fühle mich meinem Team und meinen Kunden sehr verbunden, und es war für mich eine klare Entscheidung, den Markt nach elf Jahren zu übernehmen“, sagt Maria Weinberger. Insgesamt sorgen 13 Mitarbeiterinnen für Frische, Regionalität – Produkte von rund 20 heimischen Lieferanten gibt es zu kaufen – und besten Service. Als Zusatzleistung bietet Adeg Weinberger eine Hauszustellung in den Wintermonaten an und beliefert Kunden, die nicht mehr oder nur eingeschränkt mobil sind.

Der Garstener Bürgermeister Mag. Anton Silber freut sich über die Eröffnung: „Der Markt von Maria Weinberger versorgt unsere Marktgemeinde mit den Produkten des täglichen Bedarfs. Besonders schätze ich jedoch die Auswahl an regionalen Produkten, die über das generelle Marktangebot hinausgehen. Ich wünsche dem Team um Frau Weinberger alles Gute.“ Adeg-Vorstand Jürgen Öllinger schließt sich dem an: „Mit der Unterstützung ihrer Familie und ihres Teams sorgt Maria Weinberger in ihrem Adeg-Markt für eine Atmosphäre, in der sich jeder Kunde wohlfühlt. Wir gratulieren sehr herzlich zur Eröffnung und wünschen ihr viel Erfolg!“

Geöffnet ist Adeg Weinberger wochentags von 7 Uhr bis 18:30, samstags von 7 bis 15 Uhr in 4451 Garsten, Klosterstraße 2.
stats