Concept Store Vienna: Werbeagentur co2 eröffn...
 
Concept Store Vienna

Werbeagentur co2 eröffnet Concept Store Vienna

Klaus Ranger
Erster Mieter wird Lindt & Sprüngli. ©Klaus Ranger
Erster Mieter wird Lindt & Sprüngli. ©Klaus Ranger

Der Concept Store Vienna ist eine Marketing-Spielwiese für Unternehmer, um Produkte, Designs und Inszenierungen kurzzeitig zu testen. Im Eröffnungsmonat präsentiert sich der Store von seiner Schokoladenseite – die Marke Lindt zieht bis Neujahr ein.

Wie kommt mein Produkt-Design an? Was denken die Konsumenten über meine Marke und wie kann ich sie am besten im „Real Life“ inszenieren? Diese Fragen sollen sich Unternehmer im neuen Concept Store Vienna auf der Mariahilfer Straße 66 nun selbst beantworten können. Die Werbe- und Designagentur co2 will damit ein außergewöhnliches Service anbieten: Unternehmen testen in den Verkaufsräumen, ob ihre Marketing-Spins, Kampagnen oder Produktinnovationen funktionieren, sie erstellen Marktforschungen oder führen Umfragen durch.

Ein Shop für Experimente



Im Store sollen sich Marken aus allen Branchen, wie beispielsweise Food & Beverage, Retail oder Mode temporär einmieten. „Unser Shop-Konzept ist in Europa einzigartig. Wir können verschiedensten Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen unglaubliche Möglichkeiten der Markeninszenierungen bieten: Vom Flagship-Store-Test, über Produkteinführungen bis hin zur Marktforschung ist alles denk- und umsetzbar“, so Initiator und co2-CEO Norbert Kraus. Dass Unternehmen vermehrt auf Pop-Up- und Concept Stores setzen sollten, davon ist Konrad Mayr-Pernek, von der Partneragentur MEC überzeugt: „Der Trend geht dahin, auf hybride Formen in einem Store zu bauen, das ist für Unternehmen völlig neu. Man geht zurück zum Analogen und sucht den direkten Kontakt zum Kunden.“

Schokoladiger Startschuss



Premieren-Mieter ist der Schweizer Chocolade-Spezialist Lindt & Sprüngli, der sich im Dezember in den Store eingemietet hat und mit weihnachtlichen Geschenkideen und Lindt Chocolade die Konsumenten verzaubern will. „Die Idee des Concept Stores hat uns inspiriert - denn bei Lindt hat Innovation Tradition.“, so Nora Sakotnik, Marketing Director von Lindt & Sprüngli Austria.

200.000 Konsumentenkontakte



Die Lage des Concept Store Vienna auf Wiens beliebtester und meist frequentierter Einkaufsstraße garantiert 200.000 Konsumenten-Kontakte pro Woche. Das gibt Unternehmen die Möglichkeit ihre Marke emotional zu inszenieren und ihre Geschichten zu erzählen. Unternehmen können sich jeweils für einen kurzen Zeitraum einmieten, zwischen mindestens einer Woche bis hin zu drei Monaten. Das Personal wird entweder von der Werbe- und Designagentur co2 organisiert oder vom Unternehmen mitgebracht.

Wandel über Nacht



Der Store ist mit modernen und flexiblen digitalen Branding-Möglichkeiten, wie Screens am Boden, an den Wänden und an der Decke und modularen Regaleinheiten ausgestattet - so ist ein Wandel über Nacht vom einen zum anderen Unternehmen möglich. Die Corporate Identity des Mieters wird dann im Store vollkommen übernommen.
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