Wein & Co/Merkur: Zwei neue Wein & Co-Shops i...
 
Wein & Co/Merkur

Zwei neue Wein & Co-Shops in Merkur-Märkten

-

Neue Wein & Co-Filialen eröffnen im September 2013 als eigenständige Shops in den Merkur-Markten Wien Brünnerstraße und St. Pölten ihre Pforten.

Besonders in Niederösterreichs Hauptstadt sei eine Filiale des Weinhändlers schon lange überfällig gewesen, kommentiert Wein & Co die Neueröffnungen. Die Lücke wird nun geschlossen. Am 19. September eröffnen im Jahr des 20-jährigen Bestehens der 20. und 21. Standort als eigenständige Wein & Co-Filialen, die dem jeweiligen Merkur-Markt direkt angeschlossen und sowohl vom Merkur als auch von außen begehbar sind. Die Kunden werden von eigenem Wein & Co-Personal betreut.

Zur Win-win Situation werde die Kooperation vor allem deshalb, weil sich die beiden Marken optimal ergänzen, so Florian Größwang, Geschäftsführer von Wein & Co: "Wenn sich zwei so starke Marken zusammentun, profitieren sie nicht nur selbst, sondern vor allem die Kunden!" Merkur-Vorstand Michael Franek präzisiert: "Unsere Kunden haben an diesen Standorten nun ein weiteres Sortiment höchster Qualität zur Verfügung und können kulinarische Genüsse optimal mit Spitzenweinen ergänzen - ohne dabei einen zusätzlichen Weg einplanen zu müssen."

In beiden Filialen wird das bekannt umfangreiche Wein & Co-Sortiment mit rund 2.500 Weinen und Schaumweinen, 150 Spirituosen und ebenso vielen Accessoires angeboten. Einig sind sich die beiden Partner auch, dass die Zusammenarbeit im nächsten Jahr weitergehen soll. Für 2014 seien bereits fünf weitere Wein & Co-Shops bei Merkur-Märkten in Planung.
stats