Unibail Rodamco: 1 Jahr Donauzentrum Neu
 
Unibail Rodamco

1 Jahr Donauzentrum Neu

Vor einem Jahr wurde das neue Donauzentrum eröffnet. Damit stieg das Shopping Center mit rund 260 Geschäften und internationalen Top-Marken auf ca. 119.000 m² zum größten Einkaufszentrum Wiens auf. Anlässlich des einjährigen Jubiläums lud das Shopping Center am 28. und 29. Oktober zur Geburtstagsfeier.

Über 260 Shops bieten im Wiener Donau Zentrum einen Mix aus Mode, Beauty und Gastronomie – nur zehn Minuten von der Wiener Innenstadt entfernt. Im Oktober 2010 wurde der 29.000 Quadratmeter große Zubau eröffnet – ein Jahr noch größere Shopping-Vielfalt und 16 Millionen Besucher sind ein Grund zu feiern. Bei einem vielseitigen Programm feierte das Donau Zentrum zwei Tage lang mit seinen Besuchern. „Es war ein erfolgreiches erstes Jahr für uns, mit zahlreichen Neueröffnungen und Veranstaltungen. Bei einer großen zweitägigen Feier möchten wir nun mit unseren Kunden gemeinsam auf den ersten Geburtstag anstoßen“, freut sich Christoph Stoll, Center Manager des Donau Zentrum.

Den Auftakt der großen Geburtstagsfeier machten am Freitag die Musicalstars aus „Ich war noch niemals in New York“. Mit Songs des österreichischen Sängers und Entertainers Udo Jürgens und beschwingten Tanzeinlagen bringen sie einen Hauch von Broadway-Glamour nach Wien – und vergangene Woche auch ins Donau Zentrum. Gernot Kulis unterhielt das Publikum mit Stand Up Comedy: Ob als Ö3-Callboy, Prof. Kaiser oder Comedy Hirte, Gernot Kulis crasht mit Witz durch den Alltag und ist derzeit mit „Kulisionen“ auf Österreich-Tournee. In seiner rasanten Show nahm er das Publikum im Wiener Shopping Center mit auf eine Reise durch sein hyperaktives Leben. Den Abschluss bildete die Tiroler Sängerin Nadine Beiler. Die österreichische Songcontest-Teilnehmerin 2011 präsentierte dem Publikum live Songs aus ihrem neuen Album „I´ve got a Voice“. Soul, R´n B und Pop bringen Party-Stimmung ins Donau Zentrum.

Großer Andrang herrschte beim „Style & Shoot“ mit Österreichs bekanntestem Styling- und Modeexperten Adi Weiss und seinem Team. Modebegeisterte erhielten von dem Verleger von „Style Up your Life“ (www.style-up-your-life.at) und Fashion Blogger ( www.adiweiss.at) ein professionelles (Um)Styling, gefolgt von einem Fotoshooting mit Profi-Fotograf und typgerechtem Make Up. Das Team rund um Personal Shopperin Irmie Schüch-Schamburek gab nach dem Motto „Einkaufen will gelernt sein“ wertvolle Tipps für den individuellen Kleidungsstil. Beim kostenlosen Beratungsgespräch erfuhren Besucherinnen und Besucher alles über die kommenden Trends und erhielten Anregungen für das perfekte Business- und Freizeit-Styling. Neben den musikalischen Live Acts und den professionellen Styling- und Typ-Beratungen komplettierten Fashion Shows mit den aktuellen Herbst- und Winter-Trends, kostenlose Make Up & Hair-Stationen und Gewinnmöglichkeiten am Glücksrad die Geburtstagsfeier.

Von Mode und Schmuck über Beauty-Produkte bis hin zu Lebensmitteln und Gastronomie-Vielfalt – das Wiener Donau Zentrum vereint Shopping und Entertainment unter einem Dach. Seit Oktober 2010 hielten im Donau Zentrum Top-Marken wie „Desigual“, „Bench.“, „Bershka“ oder „Guess“ am Wiener Markt Einzug. Bis Ende dieses Jahres erweitert das Donau Zentrum sein Angebot um Top-Marken wie „Hollister“, „Hunkemöller“ und „Hallhuber“. „Teil unserer Strategie ist es, für neue Marken die ideale Plattform zum Markteintritt in Wien zu sein“, erklärt Markus Pichler, Managing Director von Unibail Rodamco Austria. Er sagt weiter: „Mit der kurzen Fahrzeit von nur zehn Minuten von der Wiener Innenstadt ins Donau Zentrum und Shop-Eröffnungen von internationalen Trendmarken, hat sich das Wiener Donau Zentrum zum neuen Lifestyle-Zentrum Wiens entwickelt.“

stats