Weber Stephen: 1. Grillothek in Klosterneubur...
 
Weber Stephen

1. Grillothek in Klosterneuburg eröffnet

-
Simone Kranister-Birkner (Foto: Grillothek)
Simone Kranister-Birkner (Foto: Grillothek)

Auf über 300 m2 Ausstellungsfläche finden Grillfreunde und solche, die es noch werden wollen, alles für ein gelungenes Barbecue.

Als Weber World Partner bietet die „Grillothek“ in der Klosterneuburger Leopoldstraße 26 nicht nur eine einmalige Auswahl an Premiumgrill-geräten und Zubehör, sondern auch hochwertiges Fleisch, Gewürze, Grill-Saucen und sogar Wein.  „Unsere Idee war, dass Hobbygrillmeister in der ‚Grillothek‘ wirklich  alles finden, was sie für eine perfekte Grillparty benötigen“, erklärt Geschäftsführerin Simone Kranister-Birkner.

„Es beginnt oft mit der Wahl des richtigen Grillers. Wir führen das gesamte Weber®  Premium Sortiment – vom klassischen Kugelgrill über stylische Elektrogriller, die auch auf einem kleinen Balkon in der Stadt pures Grillvergnügen bieten, bis hin zu den Gasgrillern der neuesten Generation und kompletten Outdoor-Küchen. Dazu gibt es dann Grillkohle, Zubehör und praktische Accessoires, die ungeahnte kulinarische Möglichkeiten am Grill eröffnen. Im selben Geschäft bekommt man aber auch gleich das Steak seiner Wahl, das Öl für die Marinade und die dazu passende Flasche Wein. Das hebt die ‚Grillothek‘ von anderen Fachgeschäften ab. Darum lautet unser Motto auch ‚Mehr für Deine Kohle‘. Bei uns bleiben wirklich keine Wünsche offen und wir sind stolz auf dieses einmalige Konzept.“

Außergewöhnlich ist auch der Rahmen, in dem die „Grillothek“ untergebracht ist. Das liebevoll restaurierte Haus in der Leopoldstraße 26 ist eines der ältesten in Klosterneuburg und schon lange im Familienbesitz. Im Obergeschoß betreibt Schwiegervater Willibald Kranister sen. eine Galerie. Das Erdgeschoß wurde nun adaptiert und die besondere Atmosphäre dieses Grillfachgeschäfts begeistert sofort. Zudem lässt sich der schöne Innenhof perfekt für Grillakademien nützen.

„Wir wollen aber auch mit unserem Service – Zustellung & Montage oder etwa einem eigenen Winterservice für Griller – punkten“, so Simone Kranister-Birkner weiter. Auf fachkundige Beratung durch eigens geschultes Personal legt die zweifache Mutter dabei genauso viel Wert wie auf die ansprechende Präsentation. Unterstützt wird sie dabei tatkräftig von ihrem Ehemann, dem Immobilienexperten Wilfried Kranister. Für beide ist Grillen schon lange nicht nur ein Hobby, sondern echte Leidenschaft. Nun freuen sie sich darauf, ihr Know-how an Grillbegeisterte in Wien und Niederösterreich weitergeben zu können. Das Einzugsgebiet erstreckt sich dabei nicht nur über die an Klosterneuburg angrenzenden Wiener Bezirke, sondern auch auf den gesamten nördlichen Wienerwald und bis ins Tullnerfeld hinein.

Öffnungszeiten: Montag – Samstag 10-19 Uhr
stats