Firmengruppe Kastner: 1. Nachwuchsförderungs-...
 
Firmengruppe Kastner

1. Nachwuchsförderungs-Lehrgang abgeschlossen

Kastner
Die Absolventen des Programmes gemeinsam mit Führungskräften und der Geschäftsleitung der Firmengruppe Kastner © Kastner
Die Absolventen des Programmes gemeinsam mit Führungskräften und der Geschäftsleitung der Firmengruppe Kastner © Kastner

Die Firmengruppe Kastner hat mit Unterstützung des Arbeitsmarktservice einen eigenen Lehrgang für seine Nachwuchsführungskräfte entwickelt.

Das stetige Wachstum des innovativen Lebensmittelgroßhändlers aus Zwettl und die Kontinuität bei der Besetzung seiner rund 70 Führungspositionen war der Grund für diese vorbildhafte Initiative.

Aus rund 740 MitarbeiterInnen wurde in einem strengen Auswahl- und Testverfahren eine Gruppe von 12 MitarbeiterInnen aus allen sechs Standorten nominiert, die in 1,5 Jahren ein straffes Ausbildungsprogramm absolviert haben. Theorie und Praxis standen ebenso am Lehrplan wie die Übernahme eines laufenden Projektes, das im Rahmen einer Abschlussveranstaltung vor Führungskräften und der gesamten Geschäftsleitung der Firmengruppe Kastner präsentiert wurde.

"Die AbsolventInnen des ersten Lehrganges wurden auf ihre neue Verantwortung intensiv vorbereitet und werden die vorgestellten Maßnahmen in den nächsten Wochen und Monaten selbst im Unternehmen umsetzen", erklärt Michaela Schierhuber, Leiterin der Personalentwicklung bei Kastner.
stats