Billa: 10 Jahre "Frisch gekocht"
 
Billa

10 Jahre "Frisch gekocht"

Rewe
Seit bereits 10 Jahren erscheint das "Frisch gekocht"-Kundenmagazin. © Rewe
Seit bereits 10 Jahren erscheint das "Frisch gekocht"-Kundenmagazin. © Rewe

Bereits seit 10 Jahren erscheint das Billa Vorteils-Club Magazin "Frisch gekocht & besser leben" und präsentiert den Kunden in zehn Ausgaben pro Jahr Kulinarisches aus aller Herren Länder.

Insgesamt erschienen sind bisher 75 Ausgaben bzw. 6.062 Hochglanz-Seiten oder 2.500 Top-Rezepte. Heute zählt "Frisch gekocht & besser leben" mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren pro Ausgabe zu den beliebtesten Kundenmagazinen Österreichs und ist das auflagenstärkste Kochmagazin im Land.

"Mit dem Magazin "Frisch gekocht & besser leben" stellen wir den Dialog mit unseren KundInnen rund um den Aspekt Lebensqaulität in den Mittelpunkt - denn das Wohlbefinden unserer KundInnen ist uns ein großes ANliegen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass das Magazin heute - als das auflagenstärkste Kochmagazin Österreichs - auf 400.000 begeisterte LeserInnen verweisen kann", erklärt Josef Siess, Vorstand der Billa AG, anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Magazins.

Doch das Magazin konnte nicht nur die Billa-Kunden, sondern auch eine internationale Fachjury mit seinem hohen Qualitätsanspruch überzeugen: Im Juni 2009 wurde "Frisch gekocht & besser leben" mit dem BCP-Award in Silber - mit durchschnittlich mehr als 600 Einreichungen der größte Corporate-Publishing-Wettbewerb in Europa - in der Kategorie "Bestes Kundenmagazin / Bereich Handel" ausgezeichnet.

Doch auch nach 10 erfolgreichen Jahren ist das nächste Projekt schon geplant: Mit den Star-Köchen Andreas Wojta und Alexander Fankhauser wird die Sendung "Frisch gekocht" am 4. Jänner 2010 im neuen Format und mit Billa als Hauptsponsor auf ORF2 auf Sendung gehen.
stats