Lidl Österreich: 100.000 Facebook-Fans
 
Lidl Österreich

100.000 Facebook-Fans

-

Im Zuge der 360-Grad-Neuausrichtung von Lidl Österreich im September 2012 fiel auch der Startschuss für den Social Media Auftritt des Unternehmens – seither führt der Weg steil nach oben.

In den vergangenen sieben Monaten schaffte es das Lidl-Österreich-Facebook-Team mit unterhaltsamen Bildern, kreativen Rezepten und erfrischenden Bastelideen, die Community zu begeistern. Zusätzlich sorgen laufend neue Apps und Gewinnspiele wie der "Teebeutel-Weitwurf" oder das "Gruselkabinett" für den nötigen Spaßfaktor. Dass die Facebook Aktivitäten von Lidl den Usern gefällt, zeigen die 100.000 "Likes", die bereits nach sieben Monaten geklickt wurden. 

Facebook bietet für Lidl Österreich aber vor allem auch eine attraktive Plattform, um direkt mit den Fans in Kontakt zu treten - die Kommunikation ist nicht eindimensional, sondern interaktiv und speziell die jüngeren User nutzen soziale Medien immer häufiger, um Wünsche, Lob und Anregungen loszuwerden. „Für uns ist das vor allem eine Chance, näher am Kunden zu sein. Facebook ist sozusagen ein Sensor, um die Wünsche der Fans besser verstehen zu können“, erklärt  Brendan Proctor, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. „Und die 100.000 Likes zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Ein herzliches Dankeschön an alle Fans!“, so Proctor weiter.

Zum 100.000er Jubiläum kündigt Lidl seinen Fans bereits das nächste große Gewinnspiel an, auch hierbei dürfte es im wahrsten Sinne des Wortes wieder "herzlich" zugehen.
stats