Schlecker Insolvenz: 109 IhrPlatz Filialen ge...
 
Schlecker Insolvenz

109 IhrPlatz Filialen gehen an Mäc-Geiz

-
® zeit.de
® zeit.de

Wie der Insolvenzverwalter von IhrPlatz, Werner Schneider, vor Kurzem bestätigt hat, hat die MTH Retailgroup einen Vertrag zur Übernahme von 109 IhrPlatz-Filialen in Deutschland unterzeichnet.

Das österreichische Handelsunternehmen will die Flächen zu Mäc-Geiz-Märkten umrüsten. Allen bisher in den betroffenen Filialen beschäftigten Mitarbeitern wurden neue Arbeitsverträge angeboten. Über weitere Details des Übernahmevertrages wurde Stillschweigen vereinbart.
Bereits Mitte letzter Woche hat die Drogeriekette Rossmann einen Vertrag zur Übernahme von 104 Märkten der insolventen IhrPlatz GmbH unterzeichnet.
Wie es mit den übrigen Märkten weitergehen soll, wird derzeit noch von Schneider mit weiteren Interessenten verhandelt.
stats