EKZ: 20 Jahre Lugner City
 
EKZ

20 Jahre Lugner City

-

Im Jahr 1990 eröffnete Baumeister Richard Lugner im 15. Wiener Gemeindebezirk auf damals 15.000 Quadratmetern ein Einkaufszentrum.

Heute umfasst die Lugner City rund 26.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, über 100 Shops und ein eigenes Kino. So wie bei der Center-Eröffnung im Jahr 1990 mit der Schauspielerin und Sängerin Dagmar Kollar, setzt Richard Lugner auch bei der 20-Jahr-Feier wieder auf jede Menge mediale Inszenierung. So präsentierte Lugner beispielsweise am 27. 9. seine eigene CD mit dem Song "I bin der Lugner, olé, olé".

Doch abseits all dieser Society-Events gilt Lugner ebenso als gewiefter Geschäftsmann, der auch in punkto Geschäftszahlen die Öffentlichkeit nicht scheut. So erfährt man auf der Website www.lugner.at nicht nur die neuesten Aspekte aus seinem Privatleben sondern auch die aktuellen Tages- und Wochenumsätze der Lugner City. Hier der Link: http://www.lugner.at/html/05luci_zahlen.php

stats