Nordsee: 2013 weiterhin auf Erfolgskurs
 
Nordsee

2013 weiterhin auf Erfolgskurs

Nordsee
Nordsee Geschäftsführer Robert Jung vor dem neuen Pilot-Store im G3 © Nordsee
Nordsee Geschäftsführer Robert Jung vor dem neuen Pilot-Store im G3 © Nordsee

Österreichs Fischexperte Nordsee will seine Marktposition auch im kommenden Jahr weiter ausbauen. Dieses Ziel soll mit einer Franchaise-Offensive und Revitalisierung bestehender Filialen erreicht werden.

Mit der Eröffnung eines 300 Quadratmeter großen Pilot-Stores im G3 Shopping Ressort in Gerasdorf (NÖ) zeigt Nordsee durch das innovative Shop-Konzept, wo man 2013 hin will: Das internationale Design-Konzept soll ab Mitte nächsten Jahres in den zu revitalisierenden Filialen zum Einsatz kommen. Ein neues Kassensystem soll den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, Screens statt Dias sorgen für zeitgemäße Produktdarstellung und einzelne Kunden-Counter ersetzen die bisher übliche Anstelltheke mit Tablettrutsche.

"Die Revitalisierung und österreichweite Umstellung auf das neue Kassensystem sehen wir nur als Teilaspekte der strategischen Herausforderungen für 2013, für das das Investitionsvolumen von 2 Millionen Euro 2012 auf 3 Millionen Euro angehoben werden soll. Im Zuge des Ausbaus unseres Filialnetzes wollen wir auch verstärkt Franchise-Partner in Österreich ansprechen", erklärt Mag. (FH) Robert Jung, Geschäftsführer Nordsee Österreich, die Pläne des Unternehmen.

Neuerungen gibt es bei Nordsee auch im Bereich Mitarbeiter: "Wir wollen auch mehr Lehrlingen die Chance auf eine Karriere bei Nordsee bieten und planen daher die Anzahl der Ausbildungsplätze in den kommenden zwei bis drei Jahren zu verdoppeln. Mit unserem Projekt '360° FIT' stehen unseren MitarbeiterInnen exklusiv konzerninterne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen!"
stats