dm drogerie markt: 2,3 Mio. lesen „active bea...
 
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2,3 Mio. lesen „active beauty“

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Das Cover der active-beauty-Ausgabe von Oktober 2018 © dm
Das Cover der active-beauty-Ausgabe von Oktober 2018 © dm

Mit 26,4 % Reichweite in der weiblichen Zielgruppe zählt das dm-Kundenmagazin „active beauty“ zu den auflagen- und reichweitenstärksten Printtiteln Österreichs.

Die CAWI-Print-Studie für Special-Interest-Magazine hat auch folgende Zahlen veröffentlicht: Mit 19,6 % Reichweite unter Akademikern und 26,7 % unter Österreichs Spitzenverdienern (HH-Nettoeinkommen ab 3.300 Euro) ist die Leserschaft von „active beauty“ nicht nur gebildet, sondern auch sehr konsumfreudig. 29,9 % der „active beauty“-Leser gehören der sozialen A/B-Schicht an. Dass die Leser auch an den Inhalten sehr interessiert sind, beweist die extrem hohe Menge der konsumierten Geschichten. So lesen 24 % fast alle Storys einer Ausgabe und 63 % zumindest die Hälfte des Magazininhalts von „active beauty“.

„Diese Ergebnisse freuen uns natürlich sehr“, sagt Heidemarie Stamm, Internationale Fachmanagerin für Kommunikation bei dm und Herausgeberin von „active beauty“, „aber noch mehr sind sie Auftrag, unser Magazin kontinuierlich für eine so breite und große Leserschaft weiterzuentwickeln. Wir werden auch in Zukunft beweisen, dass mit hoher journalistischer Qualität ein Millionenpublikum erreicht werden kann.“ „active beauty“ wird seit 2003 von der Styria Content Creation umgesetzt und erscheint in Österreich mit zehn Ausgaben pro Jahr in einer Auflage von 1 Mio. Exemplaren (ÖAK-geprüft). Als Ländermutation wird das Kundenmagazin von dm drogerie markt in sieben weiteren europäischen Ländern veröffentlicht.
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