dm Drogerie Markt: 30 Jahre dm-Verteilzentrum...
 
dm Drogerie Markt

30 Jahre dm-Verteilzentrum Enns

dm
30 Jahre jung und top-modern: das dm-Verteilzentrum in Enns.
30 Jahre jung und top-modern: das dm-Verteilzentrum in Enns.

Seit 1989 werden alle dm-Filialen in Österreich von dem Logistikbetrieb beliefert. Trotz des Jubiläums ist er kein bisschen altbacken.

Mit 650 Mitarbeitern und 389 zu beliefernden Filialen steht das dm-Verteilzentrum in Enns vor einer großen logistischen Herausforderung. Zum 30-jährigen Bestehen gratuliert dm Geschäftsführer Hubert Krabichler, der seit zehn Jahren für die dm Logistik zuständig ist: "Unser tolles Logistikteam hat in den vergangenen Jahrzehnten hervorragende Arbeit geleistet. Die Einführung der Automatisierung im VZ Enns, der Aufbau der dm Online Shop-Logistik oder die Zusammenarbeit mit den Zentralressorts und dem Vertrieb, die ständig verbessert wurde, sind nur einige Beispiele dafür. Ich gratuliere allen Kollegen herzlich zu 30 erfolgreichen Jahren und wünsche weiterhin viel Energie für die Zusammenarbeit im gesamten Konzern."

Auf 30.000 m2 Lagerfläche werden bis zu 13.000 Artikel verwaltet, 45 Speditionsfahrzeuge sind täglich unterwegs, um alle dm-Standorte in Österreich jeden Monat mit 29.000 Paletten zu beliefern. Um den Standort modern zu halten, wurde auf energiesparende Förderfahrzeuge umgestellt und ein Konzept zur Abfallvermeidung und zum Recycling umgesetzt. Seit Mitte Juni ist eine Photovoltaik-Anlage am Dach angebracht und ein automatisiertes Lagerverwaltungssystem sorgt für kurze Wege der Verteilfahrzeuge.
stats