dm drogerie markt: 300 Talente starten bei dm
 
dm drogerie markt

300 Talente starten bei dm

-
® dm
® dm

Am 1. August 2011 starten 300 junge Talente ihre dreijährige Lehre als Drogist, Stylist, Kosmetiker sowie Fußpfleger in den dm Filialen und Studios in ganz Österreich oder als Buchhalter, Bürokaufmann, IT-Techniker sowie Lagerlogistiker in der Teilkonzern-Zentrale in Wals bei Salzburg sowie im Verteilzentrum im oberösterreichischen Enns. Aufgrund der neuen dm Lehrlingskampagne "Mich kriegt nicht jeder" gingen bei der Drogeriemarktkette heuer um 70 Prozent mehr Bewerbungen ein, als im Vorjahr.

Damit beschäftigt dm in allen drei Lehrjahren rund 760 Auszubildende und gilt weiterhin als größter Lehrlingsausbildner in den Bereichen Drogist, Friseur/Stylist sowie Kosmetiker und Fußpfleger.

Petra Mathi, in der dm Geschäftsführung für das Ressort Mitarbeiter zuständig, freut sich über den großen Anklang der Kampagne: "Engagierte, junge Talente, die wissen, was sie wollen, möchten wir für dm begeistern. Überspitzt formuliert suchen sich heute nicht mehr die Lehrbetriebe ihre Lehrlinge, sondern die Lehrlinge ihre Lehrbetriebe aus. Also 'bewirbt' sich dm als Ausbilder bei den Jugendlichen und kommt ihnen dort entgegen, wo sie sich aufhalten - sei es auf Lehrlingsmessen oder im Internet. Unsere Lehrlingshomepage www.kriegt-mich.at ist dabei ein wichtiges Element, genauso wie die dm Facebook-Fanpage."

Vereinzelt sind für heuer übrigens noch Lehrstellen offen. Interessierte können sich unter der gebührenfreien Jobline 0800 365 86 33 sowie unter jobbline@dm-drogeriemarkt.at informieren.
Und wer heuer noch zu jung für eine Lehre ist, darf sich auf "Mich kriegt nicht jeder" reloaded im nächsten Jahr freuen, denn dann fällt der Startschuss für die Lehrlingssuche am "Tag der Lehre" am 11. Oktober 2011 im Wiener MAK ab neun Uhr.



Petra Mathi, in der dm Geschäftsführung für das Ressort Mitarbeiter zuständig, mit dm Mitarbeiterinnen. ® dm
-
Petra Mathi, in der dm Geschäftsführung für das Ressort Mitarbeiter zuständig, mit dm Mitarbeiterinnen. ® dm
stats