Obi Bau- und Heimwerkermärkte: 40 Jahre Brett...
 
Foto: Obi Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH, Wien
Selbermacher feiern 40 Jahre Obi© Foto: Obi Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH, Wien
Selbermacher feiern 40 Jahre Obi© Foto: Obi Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH, Wien

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens präsentiert sich Obi Österreich mit einer speziell gestalteten Crossmedia Jubiläums-Kampagne.

Mit der Selbermacher-Kampagne feiert Obi Österreich nicht nur gemeinsam mit den Kunden, sondern rückt sie auch zentral in den Mittelpunkt: "40 Jahre selber Leisten picken, 40 Jahre selber Wände schmücken, Garten pflegen, Brettln sägen, 40 Jahre Schrauben schrauben und jetzt 40 Prozent abstauben", heißt es im aufmerksamkeitsstarken Hörfunkspot der Jubiläums-Kampagne.

Pünktlich zum Jubiläum präsentiert sich auch die Website von Obi Österreich im neuen Design. Für den Relaunch wurde aufgrund des Corporate Designs eine völlig neue Gestaltung gewählt. Das neue visuelle Erscheinungsbild von Obi Österreich im Internet zeichnet sich durch großzügige Bildwelten und einen offenen, leichten Seitenbaufbau aus. Auch die Informationsarchitektur wurde grundlegend überarbeitet. Die stark verbesserte Benutzerfreundlichkeit gliedert die Informationen in fünf Rubriken: Angebote, Ideenwelt, Services, Märkte und Biber Bonus Card. Abgerundet wird die neue Homepage durch die Möglichkeit zum Download der Selbermacher-Spots und des Obi Swingle-Tons fürs Handy.
stats