Am 27. Oktober 1964 eröffnete der erste Metro Cash & Carry Großmarkt mit einer Verkaufsfläche von 14.000 Quadratmetern im deutschen Mülheim an der Ruhr.
Bei dem Award lädt Metro österreichische Unternehmer ein zu erzählen, was sie in ihrem geschäftlichen Alltag anspornt, antreibt, motiviert und begeistert – und letztendlich erfolgreich macht. Der Wettbewerb soll auch die tief in der Metro-Geschichte verwurzelte Verbindung zu Unternehmern unter Beweis stellen.
Die Bewerbungsfrist startete am 15. April und läuft bis inklusive 30. Juni 2014. Die Erfolgsgeschichten der einzelnen Unternehmer sind online unter www.metro.at/unternehmer-award oder auf der Facebook Page von METRO Österreich nachzulesen. Die Online Community bestimmt den Gewinner: Jeder kann abstimmen. Um möglichst viele Votings zu ergattern, mobilisieren auch die Kandidaten ihre Community zur Teilnahme an der Abstimmung und können so ihre eigene Bekanntheit steigern und neue Fans gewinnen.