Marketagent.com: 50. Panel-Start: Lettland
 
Marketagent.com

50. Panel-Start: Lettland

Marketagent.com
Thomas Schwabl, Gründer und Geschäftsführer von Marketagent.com © Marketagent.com
Thomas Schwabl, Gründer und Geschäftsführer von Marketagent.com © Marketagent.com

Das auf digitale Markt- und Meinungsforschung spezialisierte Institut Marketagent.com hat sein ISO-zertifiziertes Online-Panel nun in Lettland ausgerollt.

Durch die fortschreitende Digitalisierung in der Markt- und Meinungsforschung spielen geografische Grenzen eine immer geringere Rolle und es gibt immer mehr länderübergreifende Research-Projekte, die zentral über ein Institut abgewickelt werden. Marketagent.com hat diese Entwicklung früh erkannt und von Anfang an eigene Panel-Kapazitäten in den Nachbarländern angeworben. Derzeit können Studien in 50 Märkten und 28 Sprachen über einen selbst rekrutierten Teilnehmerpool angeboten und durchgeführt werden – von Norwegen bis Südafrika. Das sichert nicht nur Unabhängigkeit vom schrumpfenden Heimmarkt, sondern schafft auch den Zugang zu internationalen Multi-Country-Projekten. Bereits heute wird jeder zweite Umsatz-Euro außerhalb Österreichs generiert, sagt Thomas Schwabl, Gründer und Geschäftsführer von Marketagent.com, und man plant, noch 2018 in drei weitere Märkte in Südamerika einzusteigen. Übrigens: Was die Panel-Kapazitäten (befragungswillige Konsumenten) angeht, liegt Österreich an vierter Stelle, hinter Ungarn, Tschechien und Deutschland.
stats