Rewe/Ja! Natürlich: 650 Obstbäume für glückli...
 
Rewe/Ja! Natürlich

650 Obstbäume für glückliche Hühner gespendet

Ja! Natürlich
© Ja! Natürlich
© Ja! Natürlich

Österreichs größte Bio-Marke Ja! Natürlich weiß, dass sich Henderln unter Bäumen am wohlsten und sichersten fühlen.

Sie bieten Schutz vor Sonne, und vor allem Schutz vor Greifvögeln – denn vor ihnen haben sie Angst. Hühner meiden deshalb instinktiv Freiflächen. Unter Bäumen können sie jedoch ihre angeborenen Verhaltensweisen am besten ausleben: Sie wagen sich auf das Gelände, laufen frei, nützen die Weideflächen und können ungestört picken, in der Erde scharren, Würmer suchen oder auch ein ausgiebiges Sandbad nehmen.

Noch im Oktober liefert Ja! Natürlich deshalb hunderte Apfel- und Birnenraritätenbäume an seine Eierbauern aus, um den rund 150.000 Bio-Henderln ihr Auslaufgehege noch schöner und angenehmer zu gestalten. „Bei den Ja! Natürlich Bio-Eiern kann man sich sicher sein, dass den Bedürfnissen der Hühner Rechnung getragen wird. Dazu gehört neben dem Ausruh- und Sozialverhalten auch der Bedarf an ausreichend Auslauf in einer artgerechten Umgebung. Mit der Spende der Obst-Bäume möchten wir hier einen zusätzlichen Beitrag leisten“, erklärt Martina Hörmer, Geschäftsführerin Ja! Natürlich.
stats