Rewe International / Procter & Gamble: 80.000...
 
Rewe International / Procter & Gamble

80.000 Euro für die Nachwuchsförderung des ÖOC

ÖOC / GEPA pictures/ Philipp Brem
V. l.: Peter Mennel, ÖOC-Generalsekretär; Barbara Eichinger, Merkur-Marketingdirektorin; Stephanie Schubert; Billa-Marketingdirektorin; Julian Probst, P&G-Marketingleiter © ÖOC / GEPA pictures/ Philipp Brem
V. l.: Peter Mennel, ÖOC-Generalsekretär; Barbara Eichinger, Merkur-Marketingdirektorin; Stephanie Schubert; Billa-Marketingdirektorin; Julian Probst, P&G-Marketingleiter © ÖOC / GEPA pictures/ Philipp Brem

Eine Kooperation von Billa und Merkur mit Procter & Gamble unterstützt den Jugendsport, indem man das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) fördert.

Wenn Konsumenten P&G-Markenprodukte – etwa Ariel, Pampers, Head & Shoulders, Oral-B oder Gillette – bei Billa und Merkur kaufen, dann unterstützen sie zugleich die Nachwuchsförderung des ÖOC.

Stimmen

Bettina Vogler-Trinkfass, Country Manager von P&G Österreich, bei der Scheckübergabe: „Ich freue mich sehr, dass wir die weltweite Partnerschaft von P&G mit dem Internationalen Olympischen Komitee mit unserer Spendenaktion auch in Österreich mit einer schönen Aktion umsetzen konnten. Die Spendensumme von 80.000 Euro für die Nachwuchsförderung des ÖOC ist ein toller Erfolg unserer Kooperation mit der REWE International AG.“

Dr. Peter Mennel, Generalsekretär des ÖOC, betonte die Bedeutung der Partnerschaft mit P&G für das ÖOC: „Partner wie P&G, die uns seit Jahren bei der gezielten Nachwuchsförderung unterstützen, sind für uns von enormer Bedeutung, um langfristig planen zu können. Mit der aktuellen Spendenaktion werden unter anderem intensive sportmedizinische Untersuchungen für Nachwuchsathleten finanziert, die ohne P&G-Hilfe nicht möglich wären.“

Marcel Haraszti, Bereichsvorstand Vollsortiment Österreich der Rewe International AG: „Es ist sehr erfreulich, dass wir gemeinsam mit unseren Handelsfirmen Billa und Merkur einen wichtigen Beitrag für die Jugendförderung des ÖOC leisten konnten. Wir haben mit Procter & Gamble einen zuverlässigen Partner, der dieses Commitment zu 100 Prozent mitträgt. Ganz besonderer Dank gilt den Billa- und Merkur-Kunden, die diese Aktion so kaufkräftig unterstützt haben.“
stats