Fressnapf: 99. Fressnapf-Filiale in Österreic...
 
Fressnapf

99. Fressnapf-Filiale in Österreich eröffnet

Fressnapf
© Fressnapf
© Fressnapf

Am Donnerstag, dem 23. September 2010, eröffnet Fressnapf in Neulengbach (NÖ) seine 99. Filiale in Österreich.

Auf 420 m² Verkaufsfläche werden dort 10.000 Produkte für Haustiere angeboten. Ein wesentlicher Schwerpunkt wird in der neuen Filiale neben der Tiernahrung auf hochwertiges Tierzubehör sowie auf Lebendtiere gelegt. Im Rahmen der Eröffnung der neuen Filiale findet ein interessantes Programm statt. Vom 23. bis 25.September 2010 wird jeweils ganztägig eine Ernährungsberatung für Hunde- und Katzenbesitzer durchgeführt, außerdem werden sämtliche Produkte um 10 % ermäßigt angeboten.

Erfolgreichster Auslandsmarkt



Fressnapf Österreich hat nach eigenen Angaben einen Anteil von 23 Prozent am heimischen Gesamttiermarkt und konnte 2009 einen Rekordumsatz von 99 Millionen Euro erzielen. Österreich ist im Bereich der deutschen Fressnapf-Kette der erfolgreichste Auslandsmarkt. Fressnapf ist europaweit mit über 1.090 Fachmärkten in elf Ländern vertreten. Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Dänemark, Ungarn, Italien, Frankreich, Belgien, Irland und Liechtenstein aktiv.

stats