Rewe International AG: Adeg Aichner: Selbstbe...
 
Rewe International AG

Adeg Aichner: Selbstbedienungsmarkt und Postpartner

Rewe International AG
© Rewe International AG
© Rewe International AG

Seit mehr als 15 Jahren betreibt Michael Aichner den Adeg Markt in Kartitsch.

Mit Sorge hat er in den letzten Jahren miterlebt, wie immer mehr örtliche Infrastruktur abgewandert ist. Mit seinem neuen Selbstbedienungskonzept möchte er ein starkes Signal entgegensetzen. „Unser Adeg ist traditionell ein wichtiger Treffpunkt im Ort. Das wollten wir auf jeden Fall erhalten und ausbauen", so der Adeg Kaufmann, der neben dem Markt in Kartitsch noch Standorte in Abfaltersbach und Lienz betreibt.

Dazu wurden wesentliche Umstellungen vorgenommen: Statt der Feinkost Bedientheke gibt es in dem 250 Quadratmeter großen Adeg Markt eine große Auswahl an Frischeprodukten in Kühlinseln zum Selbernehmen. Der Kassabereich wurde erweitert – dort gibt es ab sofort nicht nur eine Trafik, sondern es werden ab 2. Oktober auch alle Serviceleistungen der Post angeboten. Außerdem bietet der Adeg Kaufmann Hauszustellung und Geschenkkörbe an.

„Dass Michael Aichner ein Adeg Kaufmann mit Leib & Seele ist, das hat er mit seinem Pioniergeist wahrhaft bewiesen", erklärt Adeg Vorstand Andreas Poschner. Michael Aichner hat nicht eher geruht, bis er sein Selbstbedienungs-Ladenkonzept umsetzungsreif entwickelt und der Adeg Zentrale vorgestellt hatte, die ihn von Anfang an bei der unterstützt hat und den Markt in Kartitsch zum Pilotprojekt erklärt.
stats