Rewe International: Adeg Alexejew eröffnet
 
Rewe International

Adeg Alexejew eröffnet

Adeg/Karlheinz Fessl
Adeg Kaufmann Thomas Alexejew mit seinem Team.
Adeg Kaufmann Thomas Alexejew mit seinem Team.

Im jugendlichen Alter von 22 Jahren startet Thomas Alexejew in Rangersdorf/Kärnten in die Selbstständigkeit.

Weil schon seine Mutter bei Adeg beschäftigt war, sei ihm das kaufmännische Talent in die Wiege gelegt worden, erzählt Thomas Alexejew mit einem Augenzwinkern. Jedenfalls hat er seine Lehre bei Adeg absolviert und ist bald danach zum marktleiter aufgestiegen. Und jetzt folgt der mutige Schritt in die Selbstständigkeit, mit seinem ersten eigenen Adeg Markt. Mutter Erika und Freundin Elena stehen dabei voll hinter ihm und unterstützen ihn tatkräftig.

„Man muss sich immer steigern und darf nie stehen bleiben“, sagt Alexejew. Seiner Devise treu, nutzt er die unterschiedlichen Weiterbildungsangebote und hat bereits die Adeg Akademie absolviert. So sollten alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Geschäft gegeben sein. Neben einem modernen Markt und dem breiten Sortiment, das ihm Rewe International liefert, sieht Alexejew seine Stärken auch in der Regionalität. So gibt es Lieferanten, die sogar zu Fuß erreichbar sind, und die versorgen ihn mit frischen Produkten wie beispielsweise Brot, Speck und Honig.
stats