Rewe International: Adeg-Neuübernahme in Möll...
 
Rewe International

Adeg-Neuübernahme in Möllbrücke

Adeg / Apa-Fotoservice / Daniel Raunig
Isabell Strauss vor ihrem Adeg Markt in Möllbrücke. © Adeg / Apa-Fotoservice / Daniel Raunig
Isabell Strauss vor ihrem Adeg Markt in Möllbrücke. © Adeg / Apa-Fotoservice / Daniel Raunig

Am 1. August 2017 übernahm Isabell Strauss die Schlüssel des Adeg Markts in Möllbrücke. Gefeiert wurde dieses Ereignis mit einem dreitägigen Fest.

Gabriele Hoffmann, die ehemalige Inhaberin des Adeg Marktes in Möllbrücke, übergab ihrer Nachfolgerin am 1. August 2017 die Schlüssel. Die neue Besitzerin des Marktes heißt Isabell Strauss und hat bereits ebendort über zwei Jahre lang als Filialleiterin gearbeitet. Für die 37-Jährige erfüllte sich mit der Übernahme ihrer eigenen Filiale ein lang gehegter Traum: "Ich denke, jetzt ist die richtige Zeit für mich, um eine selbstständige Kauffrau zu sein. Ich habe die nötige Erfahrung und freue mich darauf, diese Herausforderung anzunehmen." Adeg Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima war bei diesem Ergeignis auch anwesend und gratulierte Strauss: "Es freut mich, wenn Adeg Mitarbeiter den Schritt in die Selbstständigkeit gehen und ihren eigenen Markt eröffnen."

Die Neuübernahme wurde mit einem dreitägigen Fest gefeiert, bei dem Strauss ihren Kunden neben gratis Kuchen und Kaffee, verschiedensten Getränken und kleinen Schmankerln auch Einblick in die Nahversorgung bot. Für die Zukunft ist bereits geplant, mit Schulen und Kindergärten zusammenzuarbeiten, Hauszustellungen durchzuführen und das regionale und lokale Produktangebot auszubauen.

Näheres zum Adeg Markt in Möllbrücke:
Der Adeg Markt in Möllbrücke wurde vor drei Jahren renoviert, beschäftigt sieben Mitarbeiter und besitzt eine Verkaufsfläche von 600 Quadratmetern. Neben dem gewohnten Sortiment werden den Kunden in dieser Filiale lokale und regionale Produkte, eine Sitzecke, eine eigene Küche, ein Platten- und Partyservice sowie eine Postpartnerschaft und ein Paktetservice geboten.
stats