Österreichische Post: Aktionsfinder mit neuen...
 
Österreichische Post

Aktionsfinder mit neuen App-Funktionen

Heimat Wien
© Heimat Wien
© Heimat Wien

Die mobile Anwendung wurde einem Relaunch unterzogen und kann mit weiteren Features und einer vereinfachten Usability aufwarten.

Monatlich werden auf Aktionsfinder bis zu 40 Millionen Prospektseiten durchgeblättert, die Plattform wird seit 2016 vom Geschäftsfeld Mail Solutions der Österreichischen Post betrieben und gilt als Online-Verlängerung des gedruckten Pendants. User können Angebote stöbern, Preise vergleichen und Einkaufslisten erstellen. Bei Zustimmung von Kundenseite können diese standortbasiert gezielt Angebote von Händlern aus der Nähe erhalten.

Nun wurde die App überarbeitet: Das Logo hat ein Re-Design erfahren, ebenso die Bedienoberfläche und erweiterte Funktionen. So soll eine noch intuitivere Nutzung sichergestellt werden. Eine neue Händlerübersicht soll zu einer zielgerichteten Suche nach Aktionen, Prospekten und Filialen führen. Besondere Angebote werden zudem jetzt auf der Startseite angezeigt. Und Robert Coric, Leiter des Fachbereichs Digital Advertising Services, hat bereits weitere Pläne im Kopf: „Die Aktionsfinder-App wird monatlich von hunderttausenden Besuchern als Orientierungshilfe genutzt. Zudem ist der digitale Aktionsfinder ein etabliertes, reichweitenstarkes Medium für Handelsunternehmen, um ihre Marktpräsenz zu steigern. Diesen Erfolg wollen wir künftig mit weiteren Innovationen verstärkt ausbauen.“

Die App ist für iOS und Android verfügbar.
stats