wogibtswas.at: Aktionsportal laut ÖWA erstmal...
 
wogibtswas.at

Aktionsportal laut ÖWA erstmals mit über einer Million Visits

wogibtswas.at
Smartphones und Tablets werden immer stärker genutzt. ©wogibtswas.at
Smartphones und Tablets werden immer stärker genutzt. ©wogibtswas.at

Das zur Styria Media Group gehörende Aktionsportal wogibtswas.at hat erstmals auf Monatsbasis die Millionen-Visits-Grenze geknackt. Die ÖWA attestiert für August 2014 exakt 1.067.792 Visits. Das entspricht nahezu einer Verdreifachung bzw. einem Plus von 196,9 Prozent im Vergleich zum August 2013.

Bei den Page Impressions (6.118.760 PIs) konnte laut ÖWA sogar eine Verfünfeinhalbfachung (+456,51 Prozent) auf Jahresbasis erzielt werden. Die Unique Clients haben sich bei wogibtswas.at im gleichen Zeitraum auf 698.547 UCs mehr als verdoppelt (+133,92 Prozent).

Mobile Nutzung Wachstumstreiber



Oliver Olschewski, Geschäftsführer von wogibtswas.at, erklärt: „Unser Aktionsportal liegt voll im Trend. Noch wie war es so einfach, sich schnell und umfassend einen Überblick über die Aktionen des Handels zu machen." Besonders die mobile Nutzung steige stark an. Olschewski dazu: „Immer öfter nutzen die User von unterwegs unsere Smartphone-App, spontan am Weg zum Einkaufen oder ganz gezielt, um größere Einkäufe zu planen. Unsere App wurde bereits über 150.000 Mal heruntergeladen, davon besonders oft in den letzten Wochen. Aktuell haben wir über 35.000 Aktionen gelistet.“
stats