Wedl: Alexander Stelzer neuer Wedl-Geschäftsf...
 
Wedl

Alexander Stelzer neuer Wedl-Geschäftsführer

Wedl
Alexander Stelzer ist seit 1. Jänner 2014 neuer Geschäftsführer des Tiroler Handelshauses Wedl. ©Wedl
Alexander Stelzer ist seit 1. Jänner 2014 neuer Geschäftsführer des Tiroler Handelshauses Wedl. ©Wedl

Mag. Alexander Stelzer LL.M. wurde per 1. Jänner 2014 zum neuen Geschäftsführer des Handelshaus Wedl ernannt und folgt damit Mag. Walter Wallner, der als neuer Geschäftsführer zur Schlumberger-Tochter Top Spirit wechselte.

Seine Laufbahn im Handel begann Stelzer bei der Spar Zentrale in Wörgl als Verantwortlicher der Bereiche Einkauf & Sortiment. Von dort ging es nach Deutschland zu Alnatura, einer der größten Bio-Marken Europas. Dort leitete er die Bereiche Einkauf, Sortiment und Filialmarketing und war Mitglied des Leitungskreises.

"Wir sind überzeugt, dass wir von seiner umfangreichen Erfahrung enorm profitieren werden", so Komm.-Rat Leopold Wedl, Geschäftsführender Gesellschafter des Handelshaus Wedl über seinen neuen Mann an der Spitze. Wedl setze großes Vertrauen in den zielstrebigen Strategen, der seine Herausforderung in der Aufgabe sieht, die Firma erfolgreich in die sich im Umbruch befindliche Handelslandschaft zu führen, so das Unternehmen in einer Aussendung. Der begeisterte Hobbykoch und Gourmet Stelzer freue sich darauf seine Erfahrung und seine innovativen Ansätze in das Unternehmen einzubringen. „Wir wollen die Marke stärken, die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und die Wertschöpfung erhöhen“, kommentiert Stelzer die neue Verantwortung.

Der gebürtige Oberösterreicher ist mit einer Tirolerin verheiratet, Vater zweier Kinder und hat nun seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Tirol verlagert.
stats