Biogast: Alles bio, soweit das Auge reicht
 
Biogast

Alles bio, soweit das Auge reicht

Biogast

Die heurige Biogast Messe in Wels stand ganz im Zeichen des 20-jährigen Firmenjubiläums.

Um den Austausch zwischen Großverbrauchern, Gastronomen und Fachhändlern mit ihren Bio-Lieferanten zu ermöglichen, veranstaltet der heuer seit 20 Jahren bestehende Bio-Großhändler Biogast seit dem Jahr 2011 die Biogast Messe. Bei der Auflage im heurigen September waren 190 Aussteller und 800 Besucher vor Ort. Aufgrund der laufend zunehmenden Nachfrage nutzte man diesmal die große Halle 21 des Messezentrums Wels. 
Den größten Ausstellerblock bildeten rund 30 Bio Austria-Partner, gefolgt von rund 20 demeter-Partnern. Im Naturkosmetikbereich waren 14 Aussteller vertreten und zwölf Winzer bildeten eine "Wein-Meile".
Alljährlich wählen die Messebesucher den schönsten Stand der Messe. Hier ging der erste Platz wieder an den Seriensieger BioArt, dessen 7x3 Meter großer Stand mit einem hippen, älteren Wohnwagen, der auch für Besprechungen mit Kunden genutzt wurde, punkten konnte. Die Auszeichnung des nachhaltigsten Messestandes ging diesmal an den Hersteller Davert, ein Spezialist für Reis, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte.
Aber auch die Biogast Messe selbst wurde zum zweiten Mal mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Events des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus ausgezeichnet.
stats