Rewe International AG/Merkur: Alles neu zugun...
 
Rewe International AG/Merkur

Alles neu zugunsten der Freundschaft

Rewe International AG
Fränz - wie Freunde - ist die neue Werbefigur von Merkur.© Rewe International AG
Fränz - wie Freunde - ist die neue Werbefigur von Merkur.© Rewe International AG

Die Rewe-Tochter Merkur startet zu Jahresbeginn voll durch und überrascht die Verbraucher mit neuer Werbelinie sowie der innovativen, im Mittelpreissegment angesiedelten Eigenmarke „Merkur Immer gut“.

Letztere umfasst vorerst 63 Produkte wie beispielsweise Milch, Butter, Käse, Müsli, Säfte, Marmelade, Zucker und verschiedenste Öle. Bis Jahresende soll das Sortiment auf rund 600 Artikel ausgebaut werden. Schon im Frühjahr wird es auch TK-Gemüse und -obst, Speiseeis, Süßwaren, Knabberartikel und Antipasti geben.  „Unsere neue Eigenmarke garantiert unseren Kunden höchste Qualität zum immerwährenden Freundschaftspreis. Nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der gesamtwirtschaftlichen Lage schließen wir damit die Lücke zwischen Preiseinstieg und Premium“, erklärt Merkur-Vorstand Kerstin Neumayer.

Fränz statt Ano Nym
Auch werbeseitig beschreitet der Lebensmittelhändler neue Wege und präsentiert seit 18. Jänner unter dem Slogan „Merkur - So macht man sich Freunde“ die von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann entwickelte Werbefigur „Fränz“ – wie Freunde. Diese tritt nach 27 erfolgreichen Jahren die Nachfolge von Mr. Ano Nym an und setzt deutlich auf Emotionalität. „Künftig geht es uns vor allem darum, all das, was den Merkur Markt in seiner Vielfalt ausmacht – also das Marktplatzkonzept, die breite Auswahl an Produkten, die Qualität und Frische, die individuelle Beratung durch unsere Mitarbeiter in den Märkten sowie vor Ort hergestellte Köstlichkeiten – emotionaler und sympathischer zu präsentieren und so die Werte Genuss und Lebensfreude des neuen Markenkernwerts zu stärken. Fränz ist authentisch, sympathisch und glaubhaft. Er ist der gute Freund, der immer da ist, wenn man ihn braucht“ so Neumayer.
stats