Alm Advent: Alm Advent präsentiert seine Part...
 
Alm Advent Veranstaltungs GmbH
Die geschäftsführenden Gesellschafterinnen der Alm Advent Veranstaltungs GmbH, Claudia Wiesner (li.) und Maria Hötschl.
Die geschäftsführenden Gesellschafterinnen der Alm Advent Veranstaltungs GmbH, Claudia Wiesner (li.) und Maria Hötschl.

Der Wiener Alm Advent öffnet am 15. November 2019 am Messeplatz 1 zum ersten Mal seine Türen. Zahlreiche Partner aus der Konsumgüter- und Medienbranche sind mit dabei. Auch der Manstein Verlag unterstützt das Event kommunikativ.

„Wir freuen uns sehr, dass wir schon jetzt viele Partner für eine Kooperation mit dem Alm Advent gewinnen konnten", so die geschäftsführenden Gesellschafterinnen der Alm Advent Veranstaltungs GmbH, Maria Hötschl und Claudia Wiesner. Als Hauptpartner der ersten Stunde konnten die beiden Managerinnern Reed Exhibitions, Wiener Städtische und Wiesbauer gewinnen. Wiener Weine werden von der Wiener Landwirtschaftskammer präsentiert, die „Jäger Stubn“ vom Landesjagdverband Wien.


Ebenfalls mit dabei sind Fini´s Feinstes, Kotanyi, Stroh und der Bäcker Ströck, die in der Wichtel Back Stubn das „Z´sam backen“ zelebrieren. Schärdinger verwöhnt die Gäste mit Raclette Käse am Heißen Platzl, Steirerkren lädt in die Schmankerl Stubn, mit Manner kann am Weihnachtsplatzl in der Sternderl Stubn „z´sam genascht“ werden, Messmer Tee ist in der Aroma Stubn zu finden, Eduscho bietet Kaffee an, mit den feinen Pasteten von Hink kann man „Z´sam geniessen“ in der Feinspitz Stubn und Almdudler ist mit seiner beliebten Kräuterlimonade mit an Bord.

Bastel-Fans sind in der Wichtel Bastel Stube willkommen, wo sich Libro und Pagro Diskont als Partner präsentieren. Für jede Menge Aufmerksamkeit sorgen weiters der Gärtner Starkl mit dem „Weihnachtsbaum der Superlative“ und Renault Wien mit dem neuen Kadjar im Alm Advent-Branding.

Darüber hinaus freuen sich Hötschl und Wiesner auch über zahlreiche Medienpartnerschaften, die den neuen Alm Advent kommunikativ unterstützen. Mit dabei sind neben dem Manstein Verlag die Mediengruppe Österreich als exklusive Tageszeitung, die ORF Landesstudios Wien, NÖ und Burgenland, Servus, Gewista, Opinion Leaders Network sowie das Echo Medienhaus.

B2C- und B2B-Plattform
Mit der Zeit soll sich der Alm Advent auch als B2B-Plattform etablieren, wie Wiesner erklärt: "Wir bringen nicht nur Gäste 'z'sam', sondern eben auch unsere Partner. So haben wir zum Beispiel mit unserer Idee eine 'Gulaschtrilogie mit einer Biertrilogie' anzubieten, die Markenpartner Kotanyi (Paprika) und Wiesbauer (Fleisch- und Wurstwaren) in Verbindung mit Bier in einer Gesamtinszenierung und Storytelling auf der Speise- und Getränkekarte verbunden. Eine Idee, die sich außerhalb des Alm Advents zukünftig umsetzen lässt. Damit schaffen wir das Umfeld für Unternehmen, Gäste einzuladen und Kontakte zu knüpfen und vielleicht auch außerhalb des Alm Advents eine langfristige Business-Beziehung aufzubauen."

stats