T&G/MPreis: Althofen bekommt eigenen T&G-Mark...
 
T&G/MPreis

Althofen bekommt eigenen T&G-Markt

-

Am 24. Juli 2019 eröffnet der neue Nahversorger an einem ehemaligen Unimarkt-Standort.

T&G, ursprünglich ein Spezialmarkt für Tiefkühlprodukte und Getränke, hat sich zu einem Vollsortimenter für die Nahversorgung entwickelt. Man betreibt 36 Filialen in Tirol, Salzburg und Kärnten, und dort kommt morgen Nummer 37 hinzu: in Althofen zwischen St. Veit an der Glan und Friesach.

Wie in anderen Filialen auch liegt der Schwerpunkt auf den Getränken, vor allem auf Bier (regionale Marken, aber auch Spezialitäten aus Bayern). Man punktet mit der Einrichtung des so genannten „Cool Corner“, das ist ein begehbarer Getränkekühlschrank. Eine weitere T&G-Besonderheit sind die XL-Packungen – gibts für alle Produktgruppen –, die besonders stark von Familien und Wiederverkäufern aus Gastronomie und kleinen Beherbergungsbetrieben nachgefragt werden.

„Mit dem neuen Standort in Althofen erschließen wir einen ganz neuen Bereich“, sagt Hannes Angerer von T&G, „unser spezielles Konzept wird die Nahversorgung in der Region entscheidend bereichern.“ Bisher war die nächstgelegene Filiale in Klagenfurt. Morgen, 24. Juli, ist Eröffnung, es warten deswegen zahlreiche Angebote auf die Kunden.

T&G Althofen
Funderstraße 2
9330 Althofen
Öffnungszeiten
Mo – Fr 8 – 19 Uhr
Sa 8 – 18 Uhr

stats