Mars Austria/Markant Österreich: Andreas Nent...
 
Mars Austria/Markant Österreich

Andreas Nentwich startet bei Mars Austria

Johannes Brunnbauer
Andreas Nentwich ist der neue Sales Director von Mars Austria. Er startet Anfang September. © Johannes Brunnbauer
Andreas Nentwich ist der neue Sales Director von Mars Austria. Er startet Anfang September. © Johannes Brunnbauer

Nentwich wechselt die Fronten: Aus der Markenartikelindustrie kommend übernahm er bei Markant Österreich und ZEV Nah&Frisch Marketingservice vor fünf Jahren die Geschäftsführung. Nun startet er im September bei Mars Austria.

Dr. Andreas Nentwich wird als Sales Director von Mars Austria für alle Produktbereiche zuständig sein. Damit hat Mars Austria-Geschäftsführer Andreas Dialer nach dem Abgang von Mario Kirchner im Vorjahr diese Position mit einem erfahrenen Markenartikelprofi besetzt. Andreas Dialer ist seit Mai 2016 Geschäftsführer von Mars Austria, aus dem Konzern kommend, für den er mittlerweile schon über 25 Jahre tätig ist.

Andreas Nentwich war rund 20 Jahre in der Markenartikelindustrie tätig, zuletzt bei Nestlé Österreich. Danach schlug er als Unternehmensberater den Weg in die Selbstständigkeit ein, bevor er vor fünf Jahren Geschäftsführer der Markant Österreich bzw. ZEV Nah&Frisch Marketingservice wurde.

In seiner neuen Funktion bei Mars wird Nentwich wohl als Co-Chairman des ECR Boards Austria ausscheiden müssen, weil Dr. Alfred Schrott, Vorstandsvorsitzender von Manner, seinerseits bereits den Co-Chairman-Sitz seitens der Markenartikelindustrie besetzt. Wer Nentwich aus dem Handel nachfolgen wird, steht noch nicht fest.

Markant Österreich-Position noch offen
Wer Nentwichs Nachfolge in der Markant Österreich bzw. ZEV Nah&Frisch Marketingservice antreten wird, konnte bei Redaktionsschluss nicht festgestellt werden, weil für eine Stellungnahme niemand erreichbar war. Gerüchteweise soll der Nachfolger für die Markant Österreich sein Amt mit Anfang September antreten. Unverändert – und seit April 2015 - ist Hannes Wuchterl Geschäftsführer von Nah&Frisch. Gleichzeitig wurde damals Herbert Brückler zum Einkaufsleiter der Markant Österreich bestellt.

Mars-Geschäftsführer Andreas Dialer hat sein Führungsteam mit Andreas Nentwich nach dem Abgang von Mario Kirchner im Vorjahr nun wieder komplett. © Mars Austria
Mars Austria
Mars-Geschäftsführer Andreas Dialer hat sein Führungsteam mit Andreas Nentwich nach dem Abgang von Mario Kirchner im Vorjahr nun wieder komplett. © Mars Austria
stats