Ikea: Anpacker für Ikea-Logistikzentrum gesuc...
 
Ikea

Anpacker für Ikea-Logistikzentrum gesucht

Ikea
Ikea sucht Unterstützung für den Logistik-Standort Strebersdorf.© Ikea
Ikea sucht Unterstützung für den Logistik-Standort Strebersdorf.© Ikea

Ab Herbst eröffnet der schwedische Möbel-Riese sein Distribution Center in Strebersdorf, nun wird gezielt für den Standort angeworben.

Als Auslieferungslager und Abholstation wird das Ikea-Logistikzentrum Strebersdorf ab Herbst 2019 dienen. Auf zwei Stockwerken wird auf insgesamt 50.000 m2 Grundfläche gearbeitet, in das Lager wurden 70 Millionen Euro investiert. Beim Start werden 150 Mitarbeiter an dem neuen Standort tätig sein - 100 bis 120 davon Lagermitarbeiter, die nun gesucht werden. Zudem kommen 30 Samstagskräfte.

"Wir möchten gern auch in Wien einen recht hohen Frauenanteil im Team haben. Daher sprechen wir in der demnächst startenden Rekrutierungskampagne gezielt Männer und Frauen an", so Marijana Zaja, Unit Managerin des neuen Logistikzentrums. "Zum Vergleich: In unserem Lager in Wels haben wir aktuell 21 Prozent Lagermitarbeiterinnen, in Wien möchten wir den Frauenanteil gern noch steigern."
stats