Hofer: App bietet Transparenz und Rückverfolg...
 
Hofer

App bietet Transparenz und Rückverfolgbarkeit

-
® Hofer
® Hofer

Woher die Bio-Lebensmittel der Hofer-Marke Zurück zum Ursprung kommen, wie sie produziert wurden und welchen Einfluss ihre Herstellung auf die Umwelt hat, können Smartphone-User ab sofort jederzeit über eine spezielle App herausfinden.

Über das Scannen des Barcodes lässt sich ganz einfach der Chargencode auswählen und das Produkt bis zum Urspung rückverfolgen. Dabei kann man sich via Porträt einen Eindruck von den Bauern verschaffen und über Google Maps sogar sehen, woher die Rohstoffe eines Produkts kommen und wo sie verarbeitet wurden. In den Produktdetails sind Informationen über die Hintergründe, Nährwerte und Inhaltsstoffe aufgelistet. Zudem ist auch der ökologische Fußabdruck abrufbar, der in übersichtlichen Grafiken zeigt, wie viel CO2 und Wasser im Vergleich zu herkömmlichen Produkten eingespart wurde.
Damit setzt Hofer erneut auf Transparenz und ermöglicht die Rückverfolgbarkeit über einen weiteren Kommunikationskanal.
Die App steht unter www.zurueckzumursprung.at/multimedia/app für Android und iPhone gratis zum Donload bereit.
stats