Das iPhone 5c von Apple gibt es jetzt bei Hofer. ©Hofer
Ab 19. März verkauft Hofer erstmals in seiner Geschichte Smartphones von Apple, nämlich das iPhone 5c um 296,77 Euro. Ab 26. März folgt eine weitere Innovation: die Smartwatch Moto 360 von Motorola um 216,77 Euro.
"Mit iPhones zum Hofer-Preis zeigen wir auf, was auf dem Mobilfunkmarkt alles möglich ist. Dass wir auf diesem Sektor für frischen Wind sorgen können, haben wir auch mit dem Start von HoT bereits bewiesen", so die Hofer-Generaldirektoren Günther Helm und Friedhelm Dold. Hofer verkauft das iPhone 5c mit 8 GB Speicher in den Farben Weiß und Blau ab 19. März zum Preis von 296,77 Euro.
Ab 26. März hat Hofer zudem erstmals eine Smartwatch im Sortiment. Mittels Sprachsteuerung gibt die Moto 360 von Motorola beispielsweise Auskunft über den Wetterbericht, stellt den Wecker, schreibt eine Notiz, checkt den Status jedes beliebigen Fluges und informiert mittels Vibrationsalarm über eingehende Anrufe, SMS oder E-Mails. Über Bluetooth kann sie mit einem Android-Smartphone (kompatibel ab Android 4.31) verbunden werden, auf dessen Funktionen zugreifen und so über Neuigkeiten informieren.
"Mit dem erfolgreichen Start von Hofer Telekom sind renommierte Smartphone-Hersteller auf uns aufmerksam geworden. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft laufend Top-Endgeräte zu Top-Preisen anzubieten, selbstverständlich immer offen für alle Netze, um unseren Kunden größtmögliche Flexibilität zu ermöglichen", sagen Helm und Dold. "So wird Hofer zum Fullservice-Anbieter für Mobilfunk und macht seinen Kunden das Leben auch hier einfacher und günstiger."