Rewe International: Auch die kleinen Dinge si...
 
Rewe International

Auch die kleinen Dinge sind wichtig

Ja! Natürlich
Ja! Natürlich Äpfel mit Sticker aus Papier. © Ja! Natürlich
Ja! Natürlich Äpfel mit Sticker aus Papier. © Ja! Natürlich

Ja! Natürlich tauscht bei losem Bio-Obst Kunststoffsticker gegen Sticker aus Papier.

Die Sticker sind wichtig, um im Markt die Bio-Produkte von konventioneller Ware klar zu unterschieden. Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn auf die Papiersticker umgestellt wurden nun die Ja! Natürlich Bio-Äpfeln Topaz und Birnen. Schon erfolgreich eingeführt wurden sie zuvor bei anderen unverpackten Artikeln wie Kürbissen, Zucchini und Granatäpfel. Die Ja! Natürlich Bananen bekamen Papiersticker mit einer speziellen Mattlackierung, da sich die Sticker sonst aufgrund der höheren Feuchtigkeit beim Transport lösen würden.

Mit dieser Umstellung werden zwar keine besonders großen Mengen an Kunststoff eingespart, die ökologische Bedeutung bekommt diese Maßnahme im Kontext des sogenannten „Littering“. Darunter versteht man das achtlose Wegwerfen von – oft gerade kleinen – Abfällen in der Natur.
stats