Rewe International: Auch Merkur hat jetzt ein...
 
Rewe International

Auch Merkur hat jetzt eine Mitarbeiter App

Merkur
© Merkur
© Merkur

Neben „Mein Billa“ launcht Rewe International nun eine Mitarbeiter App für das Personal von Merkur.

Bei der App „Mein Merkur“ werden rund 10.000 Mitarbeiter von Merkur in ganz Österreich mobil miteinander verbunden. Neben dem persönlichen Austausch können auch Informationen, Services und Angebote abgerufen werden. Die Anwendung soll einen Mischung aus Information und Unterhaltung garantieren. Mitarbeiter können sowohl interne Veranstaltungen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten einsehen, aber auch Fotogalerien oder die digitale Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift in der App finden. Erweiternd gibt es eine Like- und Kommentarfunktion, mit der Mitarbeiter ihre Meinung mitteilen können. Integriert ist ebenfalls die persönliche Rewe Mitarbeiterkarte. Und auch der Betriebsrat kann über die App kontaktiert werden. Erhältlich ist die App im Google Play Store und im App Store.

„Die Digitalisierung schreitet voran und als innovativer Lebensmitteleinzelhändler ist es uns wichtig, stets am Puls der Zeit zu sein. Das gilt zum einen vor Ort am POS, in unseren Märkten, für unsere Produkte und für unsere Kunden – zum anderen möchten wir diesen Gedanken aber auch nach innen tragen und Innovation im Unternehmen leben – die Mitarbeiter-App bietet uns dafür die besten Voraussetzungen“, so Merkur Vorstand Harald Mießner. Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer erklärt die Hintergründe für den Launch: „Zusätzlich geht es dabei auch ganz stark um die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Mit der App ist es möglich, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – egal ob sie in Eisenstadt oder in Dornbirn, in der Feinkost oder im Kundenservice arbeiten – nicht nur zu informieren und zu unterhalten, sondern auch miteinander zu verbinden und eben diesen Teamspirit entstehen zu lassen.“
stats