Lidl Österreich: Aufs Essen schauen
 
Lidl Österreich

Aufs Essen schauen

Lidl Österreich
„Schau, wo dein Essen herkommt“, sagen Lidl und Mutter Erde © Lidl Österreich
„Schau, wo dein Essen herkommt“, sagen Lidl und Mutter Erde © Lidl Österreich

„Schau, wo dein Essen herkommt“: Das ist das diesjährige Motto der Partnerschaft von Lidl Österreich und der Initiative Mutter Erde. Gemeinsam setzen sich die beiden Partner für eine nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen ein.

Gemeinsam setzen sich die beiden Partner für eine nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen ein. „Mutter Erde“ ist eine gemeinsame Initiative von ORF und Österreichs führenden Umwelt- und Naturschutzorganisationen. Sie will Bewusstsein schaffen, Menschen zum Handeln mobilisieren und ein internationales Vorbild sein.

„Schau, wo dein Essen herkommt“

Bereits seit 2017 ist Lidl Österreich Partner von Mutter Erde, einer Initiative des ORF und führenden Umweltschutzorganisationen Österreichs. Die diesjährige Kampagne läuft unter dem Motto „Schau, wo dein Essen herkommt“. Damit werden Konsumenten angeregt, ihre Lebensmittel noch bewusster nach Herkunft und Produktionsweise auszusuchen.

„Leider wissen viele Kunden heute nicht mehr genau, wie unsere Lebensmittel produziert werden. Dabei hat unsere Ernährung einen erheblichen Einfluss auf unsere Umwelt, unser Klima und unsere Landwirtschaft. Jeder von uns kann mit seinem Einkaufsverhalten einen Teil zu einer nachhaltigen Landwirtschaft beitragen. Gemeinsam mit Mutter Erde wollen wir dafür mehr Bewusstsein schaffen“, sagt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Lidl Österreich ist überdies seit 2014 Förderer des Vereins „Land schafft Leben“ und stellt damit den Wert und die Produktionsbedingungen österreichischer Lebensmittel in den Fokus.
stats