Rewe International AG: Auszeichnung als beste...
 
Rewe International AG

Auszeichnung als bester Recruiter im Handel

Rewe International AG
© Rewe International AG
© Rewe International AG

Das Ergebnis der Studie "Career´s best Recruiters", in der über 500 österreichische Unternehmen wissenschaftlich untersucht wurden, fällt heuer erfreulich für die Rewe International AG aus: In der Kategorie Handel in Österreich konnte man den ersten Platz erzielen, in der gesamten Wertung belegt das Unternehmen den achten Platz.

Laut Studie zeigte sich vor allem in der Kategorie Bewerbungsresonanz äußerst viel Engagement. „Jede der vier von uns versandten Initiativbewerbungen wurde nicht nur innerhalb einer Frist von spätestens zehn Werktagen beantwortet, die Antwort sprach auch individuell die jeweiligen BewerberInnen an und es wurde außerdem ein Feedback zur jeweiligen Bewerbung geboten“, so Studienleiter Helmuth Stöber.

Auch im Bereich „Recruiting-Messen und -Sonderaktivitäten“ wurde der Rewe Group ein vorbildliches Verhalten attestiert: In der Kategorie Recruiting-Sonderaktivitäten wurden beispielsweise die angebotenen Kooperationen mit Schulen, Fachhochschulen und Universitäten sowie die Eintragungen in Karriereratgebern berücksichtigt. Besonders bemerkenswert ist laut Studie auch die Kommunikation mit den Bewerbern auf der Website (www.rewe-group.at).   

Bei Rewe International AG zeigt man sich über das Ergebnis hoch erfreut: „Das ist für uns eine Bestätigung unserer konsequenten Arbeit im Bereich Human Resources. Wir sind überzeugt davon, dass der Erfolg des Unternehmens nur dann langfristig abgesichert werden kann, wenn wir es schaffen, die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns zu gewinnen und zu halten“, so Johannes Zimmerl, Konzernpersonaldirektor Rewe International AG.
stats