Staatspreis Marketing: E-Business-Plattform g...
 
Staatspreis Marketing

E-Business-Plattform gewinnt

BMDW
Der Staatspreis Marketing 2022 ist vergeben
Der Staatspreis Marketing 2022 ist vergeben

Das Wirtschaftsministerium hat am Montagabend im Rahmen des 'Tag des Marketing 2022' im Belvedere 21 den Staatspreis Marketing 2022 an das Sieger-Projekt "Nice Code Valley - Vom Recruiting zum Attracting" übergeben.

Das Sieger-Projekt kommt aus der Kategorie Employer Branding und wurde von niceshops GmbH und Seeger Marketing GmbH eingereicht. Es setzte sich gegen 164 Mitbewerber um den Staatspreis Marketing 2022 durch. Aber auch die Gewinner der fünf anderen Kategorien, die für den Preis nominiert waren, wurden ausgezeichnet.

Kategorie Retailing

Kampagne: "Ja! Natürlich Klimaschutzpaket - Holistisch gedachtes Maßnahmenpaket macht den Grundgedanken Klimaschutz beginnt am Teller' für Kund:innen erlebbar."
Agentur: Merlicek & Partner Werbegesellschaft m.b.H.
Kunde: Ja! Natürlich Naturprodukte GmbH

Kategorie Private Services

Kampagne: "Volkstheater Brandstifter - Low-Budget Inszenierung, um der sinkenden Auslastung und Ausbleiben der jüngeren Zielgruppe zu begegnen"
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. Werbegesellschaft mbH
Kunde: Volkstheater Ges.m.b.H

Kategorie Manufacturing Industry

Kampagne: "Schärdinger Glas-Initiative -Umsetzung des Nachhaltigkeits-Aspektes durch den Einsatz von Mehrwegflaschen zur Vermeidung von Karton und Kunststoffverpackungen"
Agentur: Iqonic Consulting GmbH
Kunde: Berglandmilch eGen

Kategorie Digital Marketing

Kampagne: "Essen Retten via App - 360-Grad-Kampagne, um Aufmerksamkeit zum Thema Lebensmittelverschwendung zu generieren"
Agentur/Kunde: Too Good To Go GmbH

Kategorie Public Services & NPO

Kampagne: "Red Cross goes Art -Online-Kunstauktion - zugunsten der Lernhäuser des Roten Kreuzes"
Agentur/Kunde: Österreichisches Rotes Kreuz

Sonderpreise

Neben dem Staatspreis und den Nominierungen wurden von der Jury heuer drei Sonderpreise für besondere Marketingkonzepte vergeben.

Sonderpreis Young Business

Kampagne: "CanisBowl Vet Selection - das erste individualisierte Bio-Hundefutter: Konzept für Hundebesitzer:innen mit hoher Individualisierung und steigendem Bedürfnis nach Regionalität, Nachhaltigkeit und Convenience"
Agentur/Kunde: Petbowl Gmbh

Sonderpreis Live Marketing

Kampagne: "Virtuelle Werksausstellung und Lindner Hausbesuch: Digitalisierung von Messekonzepten und die Emotionalisierung der Zielgruppe durch gamifizierte Livemarketing-Erlebnisse"
Agentur: ACC Digital GmbH
Kunde: Traktorenwerk Lindner GmbH

Sonderpreis Sustanability

Kampagne: "Määähr Sonnenstrom für Wien. Mit Österreichs größtem Bürger:innen-Solarkraftwerk: Antwort auf Herausforderungen des steigenden Anspruchs an Klimaschutzprojekte bis zur entsprechenden Positionierung, Aufmerksamkeit, Akzeptanz und Zustimmung relevanter Stakeholder:innen"
Agentur: Springer & Jacoby Österreich GmbH
Kunde: Wien Energie GmbH

"Die Berücksichtigung aktueller Trends kann bei Marketing-Konzepten für die Wettbewerbsfähigkeit eines Betriebes ganz entscheidend sein. Mit dem Staatspreis Marketing prämieren wir innovative und strategische Marketing-Konzepte, die durch Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad in der Praxis erfolgreich umgesetzt wurden", erklärte Sektionschef Georg Konetzky anlässlich der Verleihung.



Dieser Text erschien zuerst auf www.horizont.at.

stats