GenussKrone: Award für beste Regionalprodukte...
 
GenussKrone

Award für beste Regionalprodukte vergeben

-

Die GenussKrone Österreich ist die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel.

Neben den Kategorien Brot, Käse, Obstprodukte und Rohpökelwaren wurden bei der Genusskrone 2010 erstmals die besten Fischerzeugnisse aus bäuerlicher Direktvermarktung prämiert.

Die besten Produkte der Länderprämierungen wurden von einer Fachjury einem strengen Prüfverfahren unterzogen. Alle ausgezeichneten bäuerlichen Spezialitäten sind garantiert regional und qualitativ hochwertig. Die Sieger wurden im Rahmen der GenussKrone-Gala 2010 am 15. Juni in Wieselburg (NÖ)prämiert. Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich nahm die Siegerehrung vor.

Großer Abräumer des Abends war Oberösterreich, das mit neun Produkten siegreich war, gefolgt von der Steiermark mit sechs, Kärnten mit vier und Niederösterreich mit drei Auszeichnungen. Vorarlberg und Tirol durften sich über jeweils zwei Trophäen freuen und eine GenussKrone
ging erstmals auch ins Burgenland.

Über folgenden Link gelangen Sie zu allen ausgezeichneten Produkten: www.genusskrone.at
stats