Spar ICS/SolveDirect: Bei Spar läuft alles ru...
 
Spar ICS/SolveDirect

Bei Spar läuft alles rund

SolveDirect
Das topmotivierte Marathonteam © SolveDirect
Das topmotivierte Marathonteam © SolveDirect

Die IT-Firma SolveDirect hat ein Team der Spar ICS (konzernale IT-Organisation "Spar Austria Information and Communication Services") beim Vienna City Marathon am 17. April 2011 unterstützt: Das Spar Team hat den Parcours der bereits seit 1984 bestehenden größten Sportveranstaltung Österreichs durch Wien in einer Zeit von 03:41:14 geschafft und erreichten damit Platz 602 unter den über 2500 Teams, die in die österreichische Hauptstadt kamen.

Auch in 1.270 Spar-Filialen und Verwaltungsstandorten läuft alles rund dank SolveDirect: Der Handelskonzern steuert mit Lösungen von SolveDirect das externe Störungsmanagement für sämtliche technischen Geräte (Hardware und Netzwerk) und konnte damit die Kundenzufriedenheit um ein Vielfaches steigern.

In dem hart umkämpften Lebensmitteleinzelhandel ist Kundenzufriedenheit der wesentliche Erfolgsfaktor. Dazu zählt auch, dass Kassendrucker, elektronische Waagen sowie die ITK-Geräte für die Verwaltung der Geschäfte zuverlässig funktionieren und Störungen schnell behoben werden können. Wer hat sich nicht schon einmal geärgert, wenn bei Hochbetrieb im Supermarkt eine Kasse ausfiel, weil einer der POS-Drucker streikte? Spar hat dies schon frühzeitig erkannt und bereits vor mehr als zehn Jahren ein innovatives Konzept für das IT Service Management auf Basis der Lösungen von SolveDirect entwickelt.

„Effiziente Abläufe tragen einen erheblichen Teil zu unserem überdurchschnittlichen Wachstum bei und sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie, bei der immer der Mensch im Mittelpunkt steht. 2010 hat die SPAR Österreich-Gruppe eine Vielzahl an Projekten zur Verbesserung der internen Abläufe umgesetzt. Dazu zählen zum Beispiel elektronische Workflows. Die SolveDirect-Plattform setzen wir für inzwischen 1.270 Filialen ein. Wenn es darum geht, schnelle Abläufe beim Störungsmanagement und damit einen optimalen Kundenservice zu garantieren, ist sie für uns unverzichtbar“, erklärt Roland Hahn, Leiter Abteilung Informatik und Kommunikationstechnik der Spar in St. Pölten.

„Wir freuen uns ganz besonders, langjährige gute Zusammenarbeit durch das Sponsoring des Spar ICS Teams beim Vienna City Marathon zu unterstreichen. Das Unternehmen steht für Teamgeist, Gemeinschaftssinn und verzeichnet Dank seines hohen Engagements im Kundenservice eine starke Bindung der Verbraucher zur Marke Spar“, sagt Martin Bittner, CEO von SolveDirect.
stats