dm drogerie markt: Bester Lehrbetrieb Salzbur...
 
dm drogerie markt

Bester Lehrbetrieb Salzburgs

dm
Auch die Lehrlinge absolvieren ihre Ausbildung gerne bei dm. © dm
Auch die Lehrlinge absolvieren ihre Ausbildung gerne bei dm. © dm

Im Rahmen des Wettbewerbs „the best of ... Wirtschaftskammer-Bildung 2010“ erzielte dm drogerie markt den ersten Preis in der Kategorie „Bester Lehrbetrieb Großunternehmen“, der vor Kurzem im Kavalierhaus Kleßheim verliehen wurde.

Seitens der Wirtschaftskammer Salzburg heißt es dazu: „Die Jury überzeugte vor allem das bereits jahrzehntelange Engagement bei der Lehrlingsausbildung, das Vorbildcharakter hat. dm war einer der ersten Betriebe, der mit innovativen Lehrlingskampagnen startete und neue Maßstäbe bei der Suche und Ausbildung setzte. Nach Absolvierung eines professionellen Auswahlverfahrens durchlaufen die Jugendlichen ein umfangreiches Ausbildungskonzept, das ganzheitliches Lernen fördert. Es werden konkrete Ausbildungsziele festgelegt, den Lehrlingen wird die Möglichkeit geboten, sich in ihrer Persönlichkeit zu entwickeln und es werden ihnen spannende Perspektiven eröffnet.“
Über diese Auszeichnung freut sich naturgemäß auch Petra Mathi aus der dm-Geschäftsleitung: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, weil sie uns ein weiteres Mal darin bestärkt, dass wir in der Lehrlingsausbildung schon seit Jahren den richtigen Weg gehen. Auch unsere Lehrlinge haben uns in einer internen Mitarbeiterbefragung im März 2010 ein sehr erfreuliches Zeugnis ausgestellt: 93 Prozent schätzen dm als ‚sehr guten Arbeitgeber‘. Es freut uns sehr, dass dies nun auch durch die Auszeichnung zum besten Lehrbetrieb Salzburgs von außen bestätigt wird.“
stats