Rewe International: Bester Merkur in Gleisdor...
 
Rewe International

Bester Merkur in Gleisdorf

Am Abend des 16. Mai wurden im feierlichen Rahmen des Hotels Vila Vita Pannonia im Burgenland unter dem Motto „Let’s swing & win“ die besten Merkur-Märkte Österreichs ausgezeichnet.

Galerie: Bester Merkur in Gleisdorf

„Friends of Merkur“ konnten ihren Merkur-Markt vorab mittels Umfrage bewerten − dies diente neben unterschiedlichen Verkaufswettbewerben als Bewertungsgrundlage. Über den Gesamthaussieg freut sich heuer das Team des Merkur-Markts Gleisdorf in der Oststeiermark.

Auch in diesem Jahr wurden die besten aller 134 Merkur-Märkte Österreichs sowie ihrer rund 10.000 Mitarbeiter im Rahmen des Markttests ermittelt − etwa 17.000 „Friends of Merkur“ wurden hierfür zur Produkt-, Service- sowie Beratungsqualität ihres Merkur-Marktes befragt. Auf Basis dieser Ergebnisse und diverser Verkaufswettbewerbe in den einzelnen Marktbereichen durften sich am Abend der Siegerehrung folgende Märkte über eine Prämierung ihrer erfolgreichen Gesamthausleistung freuen, siehe Kasten.

Platz 1: Merkur-Markt Gleisdorf 8200, Europastraße 4 (Steiermark)
Platz 2: Merkur-Markt Rankweil 6830, Bundesstraße 22 (Vorarlberg)
Platz 3: Merkur-Markt Deutschlandsberg 8530, Frauentaler Straße 25 (Steiermark)



Neben den Gesamthaussiegern wurden auch die Top 3 der einzelnen Marktbereiche prämiert. In unterschiedlichen Verkaufswettbewerben konnten sich die fleißigsten Teams in den Abteilungen Obst & Gemüse, Feinkost, Backshop, Marktfleischerei, Trockensortiment und Molkereiprodukte, im Kassabereich sowie in der Marktküche behaupten.

Sonderkategorie: Kundenfreundlichkeit

Auch für die Auszeichnung in der Sonderkategorie „Kundenfreundlichkeit“ wurden die erhobenen Kundenbewertungen herangezogen − ein sehr wichtiger Bewertungsbereich, weil Merkur auf das Thema Freundlichkeit einen besonderen Vertriebsschwerpunkt legt. Als Sieger ging der Merkur-Markt Trofaiach in der Gössgrabenstraße (Steiermark) hervor. Platz 2 belegte das Team des Merkur-Markts Mürzzuschlag in der Grazer Straße (Steiermark), den dritten Podestplatz konnte sich das Team des Merkur-Markts Amstetten in der Otto-Schott-Straße (Niederösterreich) sichern.

Sonderkategorie: Merkur-Markenkern

Ein Novum in diesem Jahr war die Auszeichnung in der Sonderkategorie „Markenkern“ − alle Merkur-Marktteams wurden im Laufe der letzten Monate gebeten, Projekte einzureichen, die verdeutlichen, wie sie als Team den Merkur-Markenkern „Mein Marktplatz für Genuss und Lebensfreude“ an ihrem Arbeitsplatz leben und an ihre Kunden vermitteln. Sämtliche Projekte wurden vorab von einer internen Jury begutachtet, bewertet und die Top 5 im Rahmen der Siegerehrung im Hotel Vila Vita vorgestellt. Mittels eines Live-Votings vor Ort wurde das Gewinner-Team ermittelt: So konnte das kreative Team des Merkur-Markts Köflach in der Steiermark diesen Sieg für sich verbuchen.
stats