Rewe International: Billa lanciert Eigenmarke...
 
Rewe International

Billa lanciert Eigenmarke unter eigenem Namen

CASH
Sämtliche Milchprodukte der neuen Eigenmarke "Billa" tragen das Heumilch-Gütesiegel. © CASH
Sämtliche Milchprodukte der neuen Eigenmarke "Billa" tragen das Heumilch-Gütesiegel. © CASH

Schlicht und einfach "Billa" heißt die neue Eigenmarke der gleichnamigen Handelkette, die in diesen Tagen in den Handel gebracht wird.

Der Start der Eigenmarke erfolgte mit qualitativ hochstehenden Milchprodukten: Zwei Varianten Bergbauern Trinkmilch (Frischmilch mit 3,6 % Fett bzw. ESL-Milch mit 1,5 % Fett), Naturjoghurt, Sauerrahm, Topfen sowie Fruchtjoghurts.

Alle "Billa"-Milchprodukte tragen das Gütesiegel "Heumilch - Die reinste Milch". Damit erlebt die Heumilch-Initiative, die bisher fast ausschließlich im Käsebereich vertreten war, nun auch in der Weißen bzw. der Bunten Palette einen kräftigen Wachstumsschub.

Preislich positioniert sich die Marke "Billa" zwischen der Preiseinstiegsschiene "clever" und der Bio-Eigenmarke "Ja! Natürlich". So kostet etwa ein Liter Billa Frische Bergbauern Heumilch, 3,6 % Fett, 89 Cent. Das Fruchtjoghurt im 180-Gramm Becher kommt auf 49 Cent.

Hergestellt werden die Milchprodukte zum Großteil von der Alpenmilch Salzburg.

stats