Rewe International: Billa-Mitarbeiter App mit...
 
Rewe International

Billa-Mitarbeiter App mit retail technology award europe prämiert

Billa
© Billa
© Billa

Die Anwendung verbindet die Mitarbeiter von Billa miteinander und bietet zum Beispiel Einsicht in den Dienstplan oder Informationen zur Aus- und Weiterbildung an.

Die Mitarbeiter-App von Billa wurde im Mai 2017 gelauncht und vernetzt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Diese sollen sich dadurch untereinander austauschen sowie besser und schneller Informationen über das Unternehmen abrufen können. So kann etwa der Dienstplan über die App angesehen werden, eine Funktion, die derzeit rund 170.000 Mal monatlich wahrgenommen wird. Entwickelt wurde die Anwendung von der internen Kommunikationsabteilung von Billa gemeinsam mit der blue source mobile solution GmbH. Nun wurde Rewe International für seine Idee und Umsetzung mit dem retail technology award des EHI Retail Institutes belohnt.

„Wir freuen uns, dass die ‚Mein Billa‘-App als außerordentliche IT-Lösung für interne Kommunikation ausgezeichnet und Billa damit auch im internationalen Vergleich als Innovationsführer bestätigt wurde. Es bestärkt unsere strategische Ausrichtung – die Menschen in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu setzen – schließlich wurde die App um die Bedürfnisse unserer mehr als 19.000 Mitarbeiter konzipiert“, freut sich Billa Vorstandssprecher Robert Nagele über die Anerkennung. Die App soll die Mitarbeiter nicht nur miteinander verbinden, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühl schaffen. Und Ellen Löffler, Leiterin Interne Kommunikation Billa, fügt hinzu: „Durch die Versorgung mit Information und Features, die spürbaren Mehrwert bringen, haben wir unsere Kollegen überzeugt und den Grundstein für eine aktive Billa Community geschaffen.“
stats