Rewe International AG/Bipa: Bipa-Personalnews...
 
Rewe International AG/Bipa

Bipa-Personalnews: Marcel Haraszti folgt auf Dietmar Gruber

Bei der Rewe-Tochter Bipa kehrt die Personalrochaden betreffend keine Ruhe ein. Nach dem Weggang von Langzeitgeschäftsführer Hubert Sauer und dem kurzen Gastspiel seiner Nachfolgerin Malika Mansouri wird nun auch CEO Dietmar Gruber den Drogeriefachhändler verlassen.

Neues Führungsduo bei Bipa: Marcel Haraszti...
© Rewe Group
Neues Führungsduo bei Bipa: Marcel Haraszti...
... und Gerlinde Sulzmaier.
© Rewe International AG/Christian Dusek
... und Gerlinde Sulzmaier.
Dietmar Gruber ist bereits seit 2006 bei Bipa und steht dem Drogeriefachhändler noch bis zum 31. Jänner 2017 beratend zur Seite. Danach scheidet er auf eigenen Wunsch aus privaten persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus. Marcel Haraszti tritt vorübergehend seine Nachfolge an und hat bereits mit 17. Oktober als CEO die Geschäftsführung übernommen. Gemeinsam mit der interimistischen Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier soll er Bipa wieder auf Kurs bringen.

Haraszti bereitet derzeit gemeinsam mit Rewe International AG-Vorstandsvorsitzendem Frank Hensel die Übergabe des Österreich-Geschäfts im Rahmen der Zielorganisation "Handel International" vor, das er laut Rewe-Informationen im Laufe des Jahres 2017 übernehmen soll.
stats