Zum ersten Mal hat die Stadt Wien gemeinsam mit dem BonbonBall im Vorfeld der süßen Veranstaltung am 1. März einen Preis für das Bonbon des Jahres an die Confiserie Heindl vergeben. Die Auszeichnung soll es nun jedes Jahr geben.
Heimische Medienvertreter hatten die Qual der Wahl und kosteten sich für die neue Auszeichnung durch eine Reihe von Süßigkeiten, wie BonbonBall-Organisator Heinz Alphonsus erklärte: "Wir haben damit nicht nur den Redaktionen mit der Verkostung die Faschingszeit etwas versüßt, sondern mit den Süßigkeiten vielleicht auch ein bisschen den harten Redaktionsalltag vergessen lassen."
Pischinger gewinnt Als Sieger gingen die Pischinger Haselnuss-Ecken aus dem Traditionsunternehmen Heindl hervor. "Wir freuen uns sehr, dass wir das 'Bonbon' des Jahres gerade heuer zum 170. Geburtstag der Firma Pischinger für unsere beliebten Waffelspezialitäten bekommen, so bewahrheitet sich der Spruch auf den Packungen Pischinger ... um Ecken besser! Auf weitere gute Zusammenarbeit", freut sich Geschäftsführer Andreas Heindl. Die Auszeichnung wurde von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, Miss Bonbon Fanny Kamali und Heinz Alphonsus übergeben.