Intersport Österreich- Geschäftsführer Thorsten Schmitz © Intersport
Mit September 2019 gehen die langjährigen Partner getrennte Wege.
Die Bründl-Gruppe betreibt aktuell 26 Shops mit 550 Mitarbeitern an neun Standorten in Österreich. Seit der Gründung des ersten Bründl Shops 1970 verbindet Intersport und die Bründl-Gruppe eine erfolgreiche Partnerschaft, die nun jedoch zu Ende geht, wie Intersport in einer Aussendung verkündet. Demnach trennt sich die Bründl-Gruppe mit 1.9.2019 von der Marke Intersport.
„Wir respektieren diese unternehmerische Entscheidung, der Schritt erfolgte in gegenseitiger Wertschätzung und Achtung. Hans Bründl, der Gründer von Intersport Bründl, ist eng mit der Erfolgsgeschichte von Intersport verbunden. Die Bründl-Gruppe war fast 50 Jahre lang ein Partner, der Innovationen geprägt und damit die ganze Gruppe positiv beeinflusst hat. Daher wünschen wir Christoph Bründl und seinem Unternehmen alles Gute für die Zukunft“, erklärt Intersport-Geschäftsführer Thorsten Schmitz.
„Es ist an der Zeit, unsere eigenen Wege zu gehen"
Und auch Christoph Bründl, Geschäftsführer und Eigentümer der Bründl-Gruppe findet lobende Worte: „Intersport ist eng mit der Geschichte unseres Familienunternehmens verbunden. Gemeinsam haben wir die letzten fünf Jahrzehnte den heimischen Sportartikelhandel maßgeblich beeinflusst und bewegt. Darauf blicken wir mit Stolz zurück. Nun ist es jedoch an der Zeit, unsere eigenen Wege zu gehen", erklärt Bründl die Entscheidung.